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Übersicht über fehlende Belege Ihrer Mandanten

Im Steuerberaterportal finden Sie eine Übersicht über fehlende Belege Ihrer Mandanten.

Gestern aktualisiert

Klicken Sie in der Mandanten-Übersicht des sevdesk Steuerberaterportals auf das Stapel-Symbol, um eine Übersicht über fehlende Belegzuordnungen oder fehlende Belegbilder bei den Transaktionen Ihres Mandanten zu erhalten.

Hinweis: Eine vollständige Übersicht aller Transaktionen und Buchungen Ihrer Mandanten finden Sie, indem Sie sich auf deren sevdesk Accounts aufschalten. Die Funktion "Transaktionen und Belege" dient Ihnen lediglich als Übersicht fehlender Zuordnungen.

Wählen Sie einen gewünschten Zeitraum aus, beispielsweise einen Monat oder einen individuell definierten Zeitraum, für den Sie fehlende Belege Ihres Mandanten einsehen möchten.

Wählen Sie, welche Belege Sie anzeigen lassen möchten:

  • Alle

  • Nicht zugeordnete Belege: Der Transaktion ist keinerlei Beleg zugeordnet.

  • Fehlende Belege: Der Transaktion ist mindestens ein Beleg zugeordnet, es fehlen jedoch weitere Belege (z.B. bei Sammelüberweisungen).

  • Fehlende Bilddateien: Der Transaktion ist ein Beleg zugeordnet, jedoch fehlt das Belegbild.

Gebuchte Transaktionen können Sie ausblenden – bitte beachten Sie, dass dabei fehlende Belegbilder ignoriert werden. Über das Kästchen "Ausgeblendete Transaktionen anzeigen" oben können Sie auswählen, ob Sie ausgeblendete Transaktionen sehen möchten, um diese ggf. wieder einzublenden.

Bitte beachten Sie: Die Funktion "Transaktionen und Belege" im sevdesk Steuerberaterportal gibt Ihnen lediglich eine Übersicht über Transaktionen, die keine oder eine unvollständige Belegzuordnung und/oder fehlende Belegbilder haben. Eine vollständige Übersicht aller Transaktionen Ihres Mandanten finden Sie, indem Sie sich auf dessen sevdesk Account aufschalten und in den Bereich "Bank", "Konten" navigieren.

In unserem Beispiel werden im Steuerberaterportal 3/4 Transaktionen aus dem gewählten Zeitraum angezeigt, da diesen Zuordnungen fehlen. Die vierte Transaktion wurde vom Mandanten bereits vollständig verbucht und mit Belegbild versehen und ist in dessen sevdesk Account für Sie einsehbar.

Tipp: Im Bereich "Bank", Unvollständig" erhält auch Ihr Mandant eine Übersicht über fehlende Zuordnungen und Belegbilder. Weisen Sie ihn daraufhin, den Bereich regelmäßig zu überprüfen und fehlende Belege zu ergänzen.

Belege als privat markieren:

Wenn Sie mit der Maus rechts über die freie Fläche neben dem Belegstatus fahren, können Sie offene Transaktionen als privat markieren.

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