Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenRechnungenRechnungen
Rechnungen – Mehr Optionen / Weitere Optionen einblenden
Rechnungen – Mehr Optionen / Weitere Optionen einblenden

Hier zeigen wir dir, wie du bei Rechnungserstellung den Bereich „Mehr Optionen“ nutzt

Vor über einem Monat aktualisiert

Dieser Artikel bezieht sich auf die Softwareversion 1.

Um herauszufinden, welche Version du verwendest, öffne einfach deinen sevDesk Account und klicke unten links auf deinen Benutzernamen.

Für Informationen zur Version 2, klicke bitte auf den folgenden Button:

Informationen zu Softwareversion 1


Den Bereich Mehr Optionen findest du in der Rechnungsmaske nach dem Fußtext. Klicke entweder links auf Mehr Optionen oder rechts auf Weitere Optionen einblenden.

1. Währung

Im Feld Währung kannst du die gewünschte Währung wählen.

2. Skonto

Im Feld Skonto kannst du die gesonderten Konditionen für diese Rechnung eintragen.

3. Interne Kontaktperson

Im Feld Interne Kontakte kannst du wählen, welcher Mitarbeiter als Ansprechpartner für deinen Kunden angezeigt wird. Du kannst hier aus den Usern deines Accounts wählen.

4. Zahlungsmethode

Im Feld Zahlungsmethode kannst du wählen, wie die Rechnung beglichen wird. Du kannst weitere Zahlungsmethoden anlegen und diese in der Rechnung ansprechen.

5. Umsatzsteuerregelung

Im Bereich Umsatzsteuerregelung kannst du eine andere Umsatzsteuerregelung auswählen, zum Beispiel wenn du eine Rechnung nach Reverse-Charge-Verfahren schreibst.

Du findest hier unsere drei Standardregelungen sowie die von dir angelegten Regelungen. Du kannst auch neue Regelungen anlegen. Beachte dazu unbedingt den Hilfeartikel Umsatzsteuerregelungen.

Hat dies deine Frage beantwortet?