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Rechnungsversand

Hier zeigen wir dir die verschiedenen Arten des Rechnungsversands

Vor über 5 Monaten aktualisiert

Wenn deine Rechnung fertig ist, kannst du sie über den Button Versenden / Drucken / Herunterladen versenden. Du kannst wählen zwischen: Per Post verschicken, als E-Mail versenden, Drucken oder Download.

Wenn du die Rechnung auf einem der genannten Wege versendet hast, erhält die Rechnung automatisch den Status „offen“ bzw. „fällig“.

Button

1. Per Post

Wähle Per Post versenden. Es erscheint ein Hinweis. Bestätige den Hinweis mit Versenden.


Es öffnet sich eine Maske. Hier kannst du auswählen, ob die Rechnung in Schwarz-Weiß, als Farbdruck oder als Duplex erstellt werden soll. Wähle Jetzt per Post versenden aus und das Dokument wird per Post versendet.

In der Rechnung kannst du den Versandstatus direkt überprüfen

Deine Rechnung wird als PDF an unseren Dienstleister (emailbrief.de) gesendet. Diese drucken das Dokument aus, tüten es ein, frankieren und versenden es für dich. Sollte es bei der Übertragung an unseren Dienstleister zu einem Fehler kommen, erhältst du dazu eine Information per E-Mail.

Beachte!

Wenn der Auftrag übermittelt wurde, kann dieser durch uns nicht mehr abgebrochen werden.

Der Versand wird entweder bei Erreichen eines Wertes von 10,00 € oder einmal im Monat (wenn die 10,00 € nicht erreicht wurden) durch die sevdesk GmbH in Rechnung gestellt.

2. Per E-Mail

Wähle Als E-Mail versenden (A) oder Als Entwurf per E-Mail versenden (B) aus.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Solltest du beim Rechnungskontakt bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wird dieses Feld automatisch gefüllt. Andernfalls musst du hier die E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen. (C)

In den Felder Betreff, Nachricht, Signatur (D) kannst du einen freien Text eintragen oder eine Textvorlage erstellen bzw. mit Platzhaltern arbeiten. Im Feld Nachricht bieten wir einen vorgefertigten Text an. (siehe auch Textvorlagen / Signatur erstellen / verwalten)

Die Rechnung hängt der E-Mail als PDF an. (E)

Wenn du die Option Kopie an mich selbst (F) wählst, wird an deine Login-E-Mail-Adresse automatisch dieselbe E-Mail mit Anhang als Kopie gesendet.

3. Drucken

Wähle Drucken. Du kannst die Rechnung über die Druckoptionen des Browsers drucken und dann selbst eintüten und versenden.

4. Herunterladen

Wähle Herunterladen oder Als Entwurf herunterladen. Die Rechnung wird auf deinen Computer heruntergeladen.

Beachte! Die Rechnung wird automatisch in den im Browser als Standard definierten Speicherort gespeichert.

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