In den Tarifen Buchhaltung und Warenwirtschaft kannst du ein weiteres Layout kostenfrei hinterlegen. Im Tarif Rechnung sowie für jedes weitere Layout musst du das Add-on Layout kostenpflichtig buchen. Das Add-on kostet pro Layout monatlich 4,90 € zzgl. MwSt. Siehe hierzu auch unseren Hilfeartikel Add-ons buchen.
Einen detaillierten Funktionsvergleich der Tarife findest du hier: Vergleiche die Tarife in der Funktionsübersicht
Alternativ kannst du dein Layout bequem von uns anpassen lassen. Alle Informationen dazu findest du hier.
1. Eigenes Layout hinterlegen
Die Grundlage für individuelle Layouts bieten die HTML-Layouts der sevdesk-Vorlagen.
Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Briefpapier. Gehe in den Reiter Layouts. Lade die jeweilige Vorlage mit einem Klick auf den Pfeil herunter.
Anschließend kannst du die Vorlage in einem Editor deiner Wahl öffnen und bearbeiten.
Für jeden Dokumenten-Typ (Rechnung, Mahnung, Angebot, etc.) unterscheiden sich die Layouts. Daher musst du diese individuell herunterladen und anpassen.
Des Weiteren kann ein weiteres Layout über das Plus-Zeichen kostenpflichtig gebucht werden. Nach der Freischaltung kannst du hier anschließend das individuelle Layout hochladen. Den Namen des Layouts kannst du selbst bestimmen.
Wie du dein eigenes Layout selbständig anpassen kannst, erklären wir dir in unserem Hilfeartikel Selbständige Anpassung des Layouts.
Unter Erweiterungen im Bereich Add-ons wird dir eine Übersicht der Add-ons gezeigt. Auch hier kannst du auf das entsprechende Add-on gehen, um es kostenpflichtig zu buchen.
2. Einstellungsmöglichkeiten
Das von dir ausgewählte Layout wird mit einem blauen Rahmen gekennzeichnet und das blaue Label Standard oben links angezeigt.
In der Vorschau einer Rechnung kannst du das Layout auch individuell auswählen. Unter Vorlage befindet sich nun ebenfalls das individuelle Layout neben den fünf Standard-sevdesk-Vorlagen und den sechs Premium-Vorlagen.