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Craftboxx

Hier zeigen wir dir wie du Craftboxx an sevdesk anbindest und welche Funktionen dir zur Verfügung stehen

Vor über 5 Monaten aktualisiert

Die Craftboxx unterstützt Handwerksbetriebe für die komplette Personal- und Ressourcenplanung. Über die App lassen sich die Zeiten, Fotos, Notizen und Abnahmen direkt auf der Baustelle erfassen.

Tipp:

Du kennst Craftboxx noch nicht? Starte gerne eine kostenlose Testphase und teste es aus. Binde auch direkt sevdesk mit an und teste das Zusammenspiel.

1. Funktionsübersicht mit Video

Die 5 wichtigsten Funktionen der Craftboxx:

  • Aufträge einfach umplanen

  • Protokolle mit wenigen Klicks erstellen

  • Noch nicht terminierte Aufträge planen

  • Von jedem Mitarbeiter bedienbar

  • Offene Schnittstellen

Craftboxx bietet dir eine einfache Übersicht der noch nicht terminierten Aufträge und welche Mitarbeiter dir zeitlich zur Verfügung stehen. Terminiere deine Aufträge, plane sie kurzfristig um und weiße sie durch die App automatisiert an deine Mitarbeiter zu. In den Terminen sind die Aufträge und alle notwendigen Informationen enthalten.

Tipp:

Schaue dir hier unsere klickbare Produkttour für die Schnittstelle zu Craftboxx an.

2. Anbindung

Gehe zu deinem Craftboxx Account. Wähle im Adminbereich die Schnittstellen und klicke auf die Kachel sevdesk.

Trage deinen API-Token ein und bestätige mit Speichern. Über den Button unten links kannst du die Schnittstelle auch erstmal testen. Bestätige mit Speichern.

Du findest deinen API-Token in sevdesk unter Erweiterungen im Bereich API (siehe auch Wo finde ich meinen API-Token in sevdesk).

Nachdem sevdesk mit Craftboxx verbunden ist, werden deine Artikel und Kontakte übertragen. Diese kannst du in den Stammdaten unter Artikel und Kunden einsehen.

3. Einstellungsmöglichkeiten/ Funktionen

Klicke oben rechts auf Mein Zugang.

Es öffnet sich eine neue Bearbeitungsseite und folgende Felder stehen dir zur Verfügung:

  • Name & E-Mail-Adresse

  • Profilbild

  • Passwort

  • Eigene Kalender

  • Sprache

Klicke auf Adminbereich und wähle Firmenweite Einstellungen aus.

Hier stehen dir folgende Felder zur Bearbeitung zur Verfügung:

  • Adresse

  • Logo

  • Abrechnung

  • App

  • Planer

  • Mitteilungen

  • PDF Einstellungen

  • Listen

Insofern sevdesk und Craftboxx miteinander verbunden sind, steht dir der Button Aufträge aus sevdesk importieren unter Auftragsliste zur Verfügung.

Siehe dir hierzu den Hilfeartikel von Craftboxx an

Jetzt kannst du die Aufträge terminieren und einem Mitarbeiter zuweisen.

Über die Plantafel siehst du deine eingetragenen Termine ein

Die Termine sind nach Mitarbeiter sortiert. Bei Änderungen erhält der Mitarbeiter eine Push-Nachricht.

Fertige Aufträge können zu sevdesk importiert werden und du kannst direkt die Rechnung für deinen Kunden erstellen.

4. Hilfe

Hilfeartikel in Craftboxx

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