Bevor du deine Kündigung abschließt, wäre das vielleicht eine Option für dich.
1. Kündigungsfrist
Eine Kündigung ist immer zum Ende des gebuchten Tarifs möglich. Bei einem Monatstarif kann monatlich gekündigt werden und bei einem Jahrestarif zum Ende des Jahresabos.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.
Ohne Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um die gebuchte Laufzeit.
2. sevdesk-Abo kündigen
Du kannst dein sevdesk-Abo direkt in sevdesk kündigen.
Beachte! Kündigungen können immer zum Ende der jeweiligen Laufzeit ausgesprochen werden. Alle wichtigen Informationen dazu findest du in unseren AGBs.
Klicke unten links auf deinen Benutzer. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Wähle hier Tarif. Klicke auf Tarif wechseln. Es öffnet sich ein Drop-down-Menü. Hier findest du die Option Tarif kündigen.
3. Das passiert mit deinen Daten nach der Kündigung
Eine GoBD-konforme Speicherung deiner Daten ist nur im Rahmen eines aktiven sevdesk-Abos möglich. Nach Ablauf des Abos wird dein Zugriff auf den Account gesperrt und du hast keinen Zugriff mehr auf die Daten.
Natürlich ist es möglich nochmal Zugriff zu gewähren und Backups von deinen Daten zu exportieren, jedoch werden im Laufe der Zeit Serverbereinigungen durchgeführt. Wende dich dazu bitte an Service & Support Center.