1. Übersicht
A: Hier kannst du eine Kategorie auswählen und die Anzahl der vorhandenen Beiträge
einsehen.
B: Suche nach Schlagwörtern oder wähle eins von uns vorgegebene aus.
C: Die Kategorien werden dir als Startseite angezeigt. Hier werden dir in den einzelnen
Spalten auch die Ansprechpartner von sevDesk angezeigt.
D: Hier kannst du einsehen, was aktuell die User interessiert
E: Hier stehen dir die zuletzt geschriebene Themen zur Einsicht zur Verfügung
F: Hier kannst du einsehen, was alle User im Quartal am meisten interessiert haben
G: Erstelle einen neuen Beitrag (siehe hierzu unten den Abschnitt „Beitrag erstellen“)
H: Finde in unserer Wissensdatenbank nützliche Hilfeartikel rund um sevdesk. Außerdem
stehen dir unsere Nutzungsbedingungen und unser Datenschutz zum Einlesen zur
Verfügung.
2. Suchfunktion
Klicke oben rechts auf das Lupen- Symbol.
Danach öffnet sich das Suchfenster. Hier bieten sich dir drei Möglichkeiten der Suche an.
Eingabe im Suchfeld
@-Zeichen
erweiterte Suche
2.1 Eingabe im Suchfeld
Gebe im Suchfeld ein Suchbegriff ein und bestätige dies mit der Enter-Taste. Alternativ hast du die Möglichkeit, auf vergangene Suchanfragen zu klicken, die dir im unteren Teil des Suchfensters angezeigt werden.
Nach der Eingabe eines Suchbegriffs und bestätigen mit der Enter-Taste, werden dir die Beiträge angezeigt, die den entsprechenden Suchbegriff beinhalten. Über einen Klick auf Mehr, am Ende der Suchergebnisse, kannst du dir weitere Suchanfragen, mit dem wie im Beispiel verwendeten Suchbegriff Belege anzeigen lassen:
2.2 @-Zeichen
Suche über das @-Zeichen nach bestimmten Beitragsautoren. Wähle den Beitragsautor aus.
Nach der Eingabe werden dir die Beiträge vom entsprechenden Beitragsautoren angezeigt. Über einen Klick auf Mehr, am Ende der Suchergebnisse, kannst du dir weitere Suchanfragen anzeigen lassen:
2.3 erweiterte Suche
Klicke auf das rechte Symbol in der Suchleiste und es öffnet sich ein weiteres Suchfenster mit weiteren Filtereinstellungen.
Es öffnet sich folgende Maske zur Eingabe:
Diese Filter-Einstellungen stehen dir zur Verfügung:
A: Gebe im Suchfeld dein Suchbegriff ein
B: Auswahl der Kategorien
C: Über das + Symbol können Schlagwörter ausgewählt werden oder du gibst ein selbstgewähltes Schlagwort ein
D: Hier kannst du Themen/ Beiträge einschränken. Über das Pfeilsymbol stehen dir noch weitere zur Verfügung:
Ungelesene Themen/Beiträge
Themen mit Beiträgen von mir
Von mir erstellt
Themen, die ich beobachte
Themen, die ich verfolge
von mir mit Lesezeichen versehen
Erste Beiträge in Themen
Angeheftete Themen
Wikis
Mit Bild(ern)
E: Über das Pfeilsymbol steht dir folgende Auswahl zur Verfügung:
Themen/ Beiträge
Kategorien/ Schlagwörter
Benutzer
F: Hier kannst du die Themen weiter einschränken:
Offene Themen
Geschlossene Themen
Öffentliche Themen
Archivierte Themen
Themen ohne Antwort
Themen mit nur einem Benutzer
sind gelöst
sind ungelöst
G: Hier kannst du nach den Beitragsautoren filtern
H: Hier kannst du den Zeitraum beschränken, in dem du Beiträge entweder vor dem oder nach dem definierten Datum suchst.
I: Wähle Nach Beitragsanzahl und Themenaufrufen filtern aus, um hier die Eingabe zu tätigen
3. Beitrag erstellen
Um einen Beitrag zu erstellen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Übersichtsseite
In den Kategorien
Antwort auf einen Beitrag
3.1 Übersichtsseite
Klicke auf der Startseite oben rechts + Neues Thema.
Im unteren Bereich des Forums öffnet sich ein Fenster, bei dem du ein neues Thema erstellen kannst.
Der erste Schritt beim Erstellen eines neuen Beitrags ist das Definieren eines geeigneten Themen-Titels.
Wähle die passende Kategorie aus. Beschreibe im Freitextfeld dein Thema. Hier stehen dir individuelle Formatierungen für deine Texte zur Verfügung und du kannst auch bestehende Beiträge zitieren.
Bitte beachte beim Erstellen eines Beitrags immer unsere Nutzungsbedingungen. Bleib sachlich und übe stets konstruktive Kritik aus, falls du ein Problem beschreiben oder ein Bug melden möchtest.
3.2 In den Kategorien
Innerhalb einer bestimmten Kategorie wird dir ebenfalls der Button + Neues Thema zum Erstellen eines neuen Themas angezeigt. Der grundlegende Ablauf lässt sich siehe 3.1 entnehmen. Der einzige Unterschied besteht hier, dass die Kategorie automatisch erkannt wird, in der du den Beitrag erstellen möchtest.
3.3 Antwort auf einen Beitrag
Klicke auf Antworten im Thread, um unterhalb eines bestehenden Beitrags kommentieren zu können.
Über den Button Antworten am Ende des Beitrags hast du die Möglichkeit auf den Hauptbeitrag antworten.