Du kannst in sevdesk Aufgaben erstellen, zum Beispiel als Erinnerung an bevorstehende Telefonate, Meetings oder ähnliches.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Aufgaben zu erstellen: Entweder über deine Benutzerdaten. Klicke hierfür unten links auf deinen Benutzer und wähle dann Aufgaben.
Oder (2): Gehe im Hauptmenü zu Kontakte und wähle den Kontakt aus, zu dem du eine Aufgabe erstellen möchtest. Klicke auf den Button Optionen und wähle im Drop-down-Menü Aufgabe erstellen aus.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Beschreibung der Aufgabe (A): Trage hier den Text für die Erinnerung ein.
Fälligkeit (B): Wähle hier den entsprechenden Stichtag aus. Die Fälligkeit wird automatisch ausgefüllt.
Zu erledigen von (C): Wähle hier den entsprechenden Benutzer für die Aufgabe im Drop-down-Menü aus.
Art der Aufgabe (D): Lege hier fest, ob es sich um einen Anruf, Termin etc. handelt.
Referenz (E): Verbinde deine Aufgabe mit dem Beleg/Kontakt oder der Rechnung. Die ersten Zahlen bzw. Buchstaben reichen aus, um das jeweilige Dokument angezeigt zu bekommen.
Benachrichtigung bei Erledigung (F): Lege hier fest, ob du nach Erledigung der Aufgabe eine Benachrichtigung erhalten möchtest (blau = aktiviert, grau = deaktiviert). Hier wird der Benutzer informiert, der die Aufgabe angelegt hat, und nicht die Person, die die Aufgabe erledigt hat.
Nachdem die Aufgabe erstellt wurde, wird sie im Bereich Aufgaben im Reiter Erstellte Aufgaben als offene Aufgabe angezeigt. Du kannst die Aufgabe mit einem Klick auf den Kreis als erledigt markieren. Über das Symbol Papierkorb kannst du eine erstellte Aufgabe löschen.