Hier zeigen wir dir, wie du Clockodo an sevDesk anbindest
Mit der Schnittstelle zur Zeiterfassungssoftware Clockodo können die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und die Projektzeiten erfasst werden. Mit einem Mausklick kannst du diese direkt an sevDesk übertragen oder erstelle direkt aus Clockodo eine Rechnung heraus und übergebe den Rechnungsentwurf an sevDesk.
1. Funktionsübersicht
- Zeiterfassung
- Urlaubsplanung & Abwesenheiten
- Mitarbeiterberichte
- Projektberichte
2. Anbindung
Melde dich in deinem Clockodo-Account an. Gehe zu den Einstellungen. Klicke auf Apps&Add-Ons und bestätige bei „Verbindung mit einer Online-Rechnungsanwendung“ mit Jetzt konfigurieren.
Wähle bei Rechnungsanwendung sevDesk aus und trage deine E-Mail-Adresse und deinen sevDesk API-Token ein.
Du findest deinen API-Token in sevDesk unter Erweiterungen im Bereich API (siehe auch Wo finde ich meinen API-Token in sevDesk).
Hinweis: Deine Kunden kannst du zum Beispiel per .csv-Datei importieren. Ein automatischer Abgleich der Kundendaten folgt später.
3. Rechnung aus Clockodo erstellen
Auf dem folgenden Bild siehst du einen Bericht, der im nächsten Schritt zu einer Rechnung umgewandelt wird. Klicke hierfür auf Abrechnen oder wähle das Einstellungssymbol.
Es öffnet sich ein neues Fenster zur Rechnungserstellung. Wähle den Kontakt und den Artikel aus. Du hast die Möglichkeit nicht nur eine Rechnung für den gesamten Bericht zu schreiben, sondern auch eine Rechnung über Teilberichte. Bestätige mit Rechnung erstellen.
Über Folgen Sie diesem Link, um Ihre Rechnung bei sevDesk weiter zu bearbeiten, wirst du direkt in deinen sevDesk Account weitergeleitet und kannst die Rechnung fertigstellen. Bei der Auswahl Schließen wird dir die Rechnung als Entwurf im Account angezeigt.
4. Clockodo Webinare
Unser Partner Colockodo stellt dir Webinare für den Einstieg, zur Einrichtung und Funktionen und zur Mitarbeiterschulung zur Verfügung.