Dokumentenverwaltung

Hier zeigen wir dir, wie deine Dokumente hinterlegt, hochgeladen und verwalten werden.

In sevDesk hast du alle Dokumente an einem Platz. Du kannst über die Dokumentenverwaltung Dateien von deinem Computer hochladen und Ordnerstrukturen erstellen.

Gehe dafür im Hauptmenü zu Dokumente.

Standardmäßig befindet sich unter Dokumente nur der Ordner Kunden. In diesem Ordner befinden sich all deine Kontakte. Hast du für einen Kontakt schon einmal eine Rechnung oder ein Angebot erstellt, gibt es einen Unterordner mit den entsprechenden Dokumenten. Öffne die Dokumente mit einem Mausklick, um sie dir anzeigen zu lassen.

 

Über die Optionsbuttons kannst du ein Dokument umbenennen (Stift) oder löschen (Papierkorb).

 

Per Drag-and-Drop kannst du Dateien in Ordner ziehen und auch wieder heraus ziehen.

 

Eigene Dateien kannst du über den Button Datei hochladen in die Dokumentenverwaltung hochladen und verwalten. 

Eine Vorschau für die Dateien gibt es bisher noch nicht. Um Dateien anzusehen musst du sie per Mausklick herunterladen.