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Kopf- und Fuss-Text bei Rechnungen
Kopf- und Fuss-Text bei Rechnungen

Hier zeigen wir dir, wie du Kopf- und Fusstexte anlegst und verwendest

Diese Woche aktualisiert

Im Bereich Kopf- und Fusstext hast du verschiedene Möglichkeiten, Freitexte zu verfassen, Textvorlagen zu verwenden oder Platzhalter einzufügen. Wie du diese Funktionen nutzen kannst, zeigen wir dir hier.

1. Kopftext

Im Feld Kopftext kannst du den einleitenden Text deiner Rechnung hinterlegen. Alternativ kannst du unseren vorgefertigten Text nutzen. Du hast die Möglichkeit den Text frei zu schreiben oder auch auf Textvorlagen und Platzhalter zurückzugreifen.

Über den Punkt Textvorlage kannst du eine angelegte Textvorlage auswählen oder direkt eine erste Textvorlage anlegen und speichern. Siehe dazu auch Textvorlagen / Signatur erstellen.

Über den Punkt Platzhalter kannst du deine angelegten Platzhalter auswählen oder eins von sevDesk definierten Marker verwenden. Diese beziehen sich auf bestimmte Punkte im Rechnungskontakt, in deiner Rechnung oder deinen Unternehmensdaten und füllen sich bei Verwendung somit automatisch aus. Siehe hierzu auch Kontaktfelder anlegen.

Platzhalter können durch Copy&Paste in folgenden Feldern verwendet werden:

  • Betreff

  • Position

  • Positionsbeschreibung

2. Fuss-Text

Der Fuss-Text ist das Pendant zum Kopftext.

Im Feld Fuss-Text kannst du den abschließenden Text deiner Rechnung hinterlegen. Alternativ kannst du unseren vorgefertigten Text nutzen. Du hast die Möglichkeit den Text frei zu schreiben oder auch auf Textvorlagen und Platzhalter zurückzugreifen.

Über den Punkt Textvorlage kannst du eine angelegte Textvorlage auswählen oder direkt eine erste Textvorlage anlegen und speichern. Siehe dazu auch Textvorlagen / Signatur erstellen.

Über den Punkt Platzhalter kannst du deine angelegten Platzhalter auswählen oder eins von sevDesk definierten Marker verwenden. Diese beziehen sich auf bestimmte Punkte im Rechnungskontakt, in deiner Rechnung oder deinen Unternehmensdaten und füllen sich bei Verwendung somit automatisch aus. Siehe hierzu auch Kontaktfelder anlegen.

Platzhalter können durch Copy&Paste in folgenden Feldern verwendet werden:

  • Betreff

  • Position

  • Positionsbeschreibung

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