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Kunden- und Rechnungsinformationen
Kunden- und Rechnungsinformationen

Hier zeigen wir dir, wie du den Empfänger in einer Rechnung hinterlegst

Diese Woche aktualisiert

Du kannst den Empfänger deiner Rechnung entweder aus deinen bereits angelegten Kunden auswählen, einen neuen Kunden hinzufügen oder aus mehreren gespeicherten Adressen wählen. Wie du dabei genau vorgehst, erklären dir die folgenden Schritte.

1. Kunde bereits angelegt

Wenn du den Kunden bereits angelegt hast, kannst du ins Feld Kontakt einfach die ersten Buchstaben des Namens eintragen und aus den Vorschlägen auswählen. Alle Kontaktdaten werden automatisch geladen.

Hinweis:

Wählst du keinen vorgeschlagenen Namen aus und trägst einen neuen Namen ein, wird automatisch ein neuer Kontakt im Hintergrund angelegt.

2. Kunde noch nicht angelegt

Wenn der Kunde noch nicht angelegt ist, kannst du ihn direkt hier anlegen. Gib den Namen ein und füge die Adresse in den entsprechenden Feldern hinzu. Beim Speichern der Rechnung wird der Kontakt im Hintergrund automatisch für dich angelegt.

3. Kunde mit mehreren Adressen

Wenn bei einem Kunden mehrere Adressen hinterlegt sind, klicke auf Adresse wählen.

Wähle hier die Adresse aus, an die die Rechnung versendet werden soll.

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