Release 4.110

Release Notes 4.110 vom 05.08.2021

✅  Features

 

Integrationen

  • Die Kachel “FLEX Payment” wurde unter Einstellungen → Integrationen entfernt, da die Firma insolvent gegangen ist.

  • Die Kachel für awork hat nun die richtige Kategorie zugewiesen bekommen.


Integrationen

 

Banking

  • Der Transaktionsimport konnte durch technische Anpassungen signifikant beschleunigt werden. Unter anderem werden so nun auch Duplikate innerhalb des Imports direkt herausgefiltert.
    Ein beispielhafter Import von 300 Transaktionen konnte so von 45 Sekunden Dauer auf 0,5 Sekunden beschleunigt werden.




Tarife

  • Beim Checkout ist die E-Mail Adresse für den Rechnungsversand nun als Pflichtfeld inkludiert. Außerdem sind, wenn vorhanden, die Adresse, Ust-ID und die eben genannte E-Mail bereits vorausgefüllt.

Tarife1-1

  • Für Testkunden von Tarif “Buchhaltung” wurde die anfängliche Userlane überarbeitet. Das Modal sieht nun folgendermaßen aus:

Tarife2-2




Je nachdem, an welchem Trigger-Punkt innerhalb der Software das Modal ausgelöst wurde, wird dem Nutzer eine eigene Userlane angezeigt (z.B. Trigger-Punkt Belege → Userlane für Belege). Diese wird dem Nutzer einmalig während dem Testen des Tarifes ausgespielt.

 

❌ Bugs

 

Allgemein

  • Bei einem Klick auf Belege, Zahlungen oder Auswertungen bekamen auch die Betriebsprüfer das Modal zum Testen eines höheren Tarifes angezeigt. Dieses konnte mit der Begründung “Erlaubnis verweigert” nicht mehr weggeklickt werden.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:


Allgemein-3





API

  • Bei der Erstellung einer Rechnung über die API wurde das Land doppelt auf der Rechnung angezeigt.


Rechnungen

  • Wurde eine Rechnung mit der Einheit “%” in einer Position als Entwurf gespeichert, setzte sich die Menge dieser Position nach dem Speichern auf 0 zurück.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

Rechnungen-2

 

Belege

  • Wurde für einen Beleg ein Teilbetrag per Überweisung bezahlt, konnte der Restbetrag aufgrund eines Fehlers nicht mehr überwiesen werden.

 

Banking

  • Für die Banken BKS und Bank für Tirol war kein Transaktionsabruf möglich, da im Hintergrund eine zweite Authentifizierung verlangt wurde. Aus diesem Grund wurde der Code angepasst, um dies zu umgehen.

 

Kontakte

  • Beim PDF-Download eines Kontaktes wurden die Mengeneinheiten durch “EUR” ausgetauscht.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:


Kontake

 

  • Bei der Rechnungserstellung fehlte für manche Länder wie z.B. Bosnien-Herzogowina die korrekte Übersetzung auf dem Dokument.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:


Kontake1