Release 4.113

Release Notes 4.113 vom 14.09.2021

✅  Features

 

App

  • Für Angebote, Aufträge und Lieferscheine wurde die Volltextsuche in der App nachgezogen.

 

Banking

  • Überweisungen über sevDesk können nun zu einem bestimmten Tag ausgeführt werden.

    Banking-2

  • Wird bei einer Überweisung ein Kontakt ausgewählt, bei dem noch keine IBAN hinterlegt wurde, erscheint nun ein entsprechendes Modal, mit welchem die gerade eingetragene IBAN für die Überweisung auch im Kontakt gespeichert werden kann.

 

Belege

  • Wird in der Listenansicht ein Beleg ausgewählt, werden nun alle weiteren Belege, für welche eine gemeinsame Aktion möglich ist, entsprechend hervorgehoben. Alle restlichen Belege werden disabled. Zur Erklärung wurde außerdem ein Tooltip hinzugefügt.

    Belege-2
    Belege1-Sep-14-2021-02-35-02-80-PM

 

Dashboard

  • Kunden mit dem Tarif “Rechnung”, welche testweise den Tarif “Buchhaltung” ausprobieren, bekommen auf ihrem Dashboard eine neue Kachel angezeigt, mit dessen Hilfe sie durch die neuen Funktionen dieses Tarifs geführt werden können.

    Dashboard

 

Rechnungen

  • Der QR-Code oben rechts auf den Rechnungen wird jetzt standardmäßig deaktiviert, kann aber weiterhin über einen neuen Switch-Button wieder eingeblendet werden.

    Rechnungen-3

 

Unternehmerheld

  • Der Header für Unternehmerheld-Kunden wurde angepasst.

    Unternehmerheld

 

 

❌ Bugs

 

Angebote

  • Bei einem Angebot mit Gesamtrabatt, aus welchem eine Teilrechnung erstellt wurde, wurden die Gesamtbeträge falsch berechnet.

 

Banking

  • Nach einem Klick auf “PIN ändern” wurde man bei bestimmten Banken nicht entsprechend weitergeleitet, was zu einer Fehlermeldung führte.

 

Transaktionen

  • In der Dokumentenvorschau wurde der Betrag in Systemwährung (EUR) angezeigt, die Währung wurde aber in Fremdwährung angegeben (hier: USD).
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

    Original-Rechnung:

    Online Rechnung


    Anzeige in der Vorschau:

    Anzeigen in der Vorschau

Zahlungen

  • Bei einer Sammelüberweisung eines Beleges mit IBAN und einem Kontakt, welcher ebenfalls eine IBAN und BIC hinterlegt hat, wurde statt der IBAN des Kontaktes die IBAN des Beleges automatisch genutzt.