Release Notes 4.128 vom 26.04.2022

✅  Features

 

Inventar

  • Alle User haben nun die Möglichkeit, ihre Produkte in sevDesk durch Überschreibung zu Aktualisieren. Dadurch sind zum Beispiel Preisanpassungen einfach möglich. Über Einstellungen → System → Produkte importieren kann die entsprechende Option ausgewählt werden. Außerdem kann vorher ein Backup per Export erstellt werden.

 

 

 

❌ Bugs

  • Es konnten mehrere Artikel mit gleicher Artikelnummer per CSV importiert werden.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

DATEV

  • Wurden Anführungszeichen im Beschreibungstextes eines Beleges verwendet, akzeptierte DATEV die dazugehörige exportierte CSV nicht.

 

Dokumente

  • Beim Versenden von Dokumenten per Mail konnten keine Mail-Adressen genutzt werden, welche Sonderzeichen wie ein “+” beinhalteten. Bestimmte Sonderzeichen sind nun erlaubt.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Export

  • Die Kacheln unter “Exporte” waren nicht gleich groß.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Lieferscheine

  • Beim Erstellen eines Lieferscheines aus einer Rechnung wurde zwar korrekt die im Kontakt hinterlegte Lieferadresse auf dem Dokument eingefügt, das dazugehörige Land jedoch nicht.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS (Rechnungsadresse ist in Deutschland, die Lieferadresse in Österreich):

Rechnungen

  • Die Option “Kopie an mich senden” beim E-Mail Versand wurde ohne Zutun bei einer Rechnung wieder aktiviert, wenn eine wiederkehrende Rechnung daraus erstellt wurde.

 

Steuerberater

  • Steuerberater bekamen nach dem Aufschalten auf einen Mandanten unter Belege eine Fehlermeldung angezeigt.