Release Notes 4.132 vom 22.06.2022

✅  Features

 

Onboarding

  • Das Rückruf-Modal nach Abschluss des Onboardings wurde vereinfacht.

 

Rechnungen

  • Rechnungen mit einem Rechnungsdatum vor dem Lieferdatum können nun nicht mehr über die API angelegt werden.

 

❌ Bugs

 

API

  • Beim Parameter "takeDefaultAddress” wurde das Feld “Namenszusatz” nicht mit übergeben.

 

Banking

  • .mt940-Dateien konnten nicht immer korrekt importiert werden.

 

DATEV

  • Bewirtungsbelege mit Trinkgeld konnten über den XML-Export nicht in Datev importiert werden.

 

Export

  • Selbst angelegte Buchungskonten, welche als Automatikkonten erstellt wurden, hatten im CSV-Export fälschlicherweise einen Buchungsschlüssel hinterlegt.

 

Gutschriften

  • Standard-Textvorlagen, welche für Gutschriften mit Typ “E-Mail” erstellt wurden, wurden nicht direkt beim Versenden der Gutschrift vorausgewählt.

 

Kontakte

  • Bei Rechnungen, welche per Mail an eine Organisation mit mehreren untergeordneten Personen versendet wird, wurden ALLE hinterlegten Rechnungsadressen der Organisation/Personen eingetragen.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

  • das Briefe-Menü innerhalb von Kontakten hatte Darstellungsfehler.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Rechnungen

  • Das Modal "Kopf- und Fußtextbausteine übernehmen" wurde auch weiterhin angezeigt, wenn die Option "Hinweis nicht mehr anzeigen" bestätigt wurde.

 

  • Erstellte Textvorlagen, welche für den E-Mail-Versand von Rechnungen erstellt wurden, konnten für die folgenden Dokumente nicht ausgewählt werden:
    - Abschlagsrechnung
    - Schlussrechnung
    - E-Rechnung
    - wiederkehrende Rechnung

 

  • Darstellungsfehler beim Erstellen neuer Rechnungen beim Feld “Zahlungsziel”.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:


  • Beim Erstellen einer Rechnung kann über “Mehr” die Option “Aufgabe erstellen” ausgewählt werden. Bei den wiederkehrenden Rechnungen war hier noch ein veraltetes Disketten-Icon hinterlegt.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Transaktionen

  • Bei der automatischen Zuordnung einer Transaktion zu einer Rechnung wurde der offene Betrag bei der Rechnung manchmal nicht aktualisiert.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS: