Release Notes 4.136 vom 16.08.2022

✅  Features

 

Banking

  • Es können nun mehrere Bankkonten bei einer Bank hinzugefügt werden, auch wenn diese Konten unterschiedliche Login-Daten besitzen.

 

Belege

  • Es kann nun spezifisch nach Belegen gefiltert werden, welche keine Kostenstellen eingetragen haben.

 

Integrationen

  • Vor der Einrichtung einer Integration über GetMyInvoices wird nun ein Hinweis über die Datenverarbeitung angezeigt.

 

Steuerberater

  • Nach aktiviertem Monatsabschluss können Nutzer nun über “Mein sevDesk” weiterhin ihren Steuerberater verwalten.

 

  • Nutzer können jetzt an ihren anstehenden Monatsabschluss vom Steuerberater erinnert werden.

 

❌ Bugs

 

Allgemein

  • Doppelte oder veraltete Länder-Bezeichnungen wurden aus den Auswahl-Menüs entfernt.

 

Anlagen

  • Anlagen wurden nicht in Systemwährung angezeigt, sondern in der Währung der Anzeigesprache.
    Beispiel:
    - Systemwährung Euro
    - Anzeigesprache in sevDesk ist Englisch (USA)
    - Anlage wird in Dollar angelegt

 

Banking Spanien

  • Nutzer in einem spanischen Kontenrahmen konnten kein Zahlungskonto anlegen.

 

Banking

  • Der CSV-Export von Bankkonten lieferte keine Transaktionen.

  • Für das Buchungskonto “Privateinlage” wurde der falsche Buchungskontenbereich genutzt.

 

Belege

  • Für Kunden im Tarif “Warenwirtschaft” funktionierte die Belegerkennung nicht mehr.

  • Bei Kontakten, welche einer Organisation zugeordnet sind, kam es zu Fehlern innerhalb des Überweisungs-Modals, wenn der Zahlungsempfänger automatisch ausgefüllt wurde. Der Kontakt und die Organisation wurden durch “|” getrennt, was ein unerlaubtes Zeichen in diesem Feld ist.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

  • Bei wiederkehrenden Belegen mit einem Enddatum wurde eine nachträgliche Änderung nicht gespeichert, wenn das Enddatum in der Bearbeitung entfernt wurde.

Dashboard

  • Der Button “Rechnung erstellen” in der Kachel “Rechnungen” unterschied sich farblich von den restlichen Buttons.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Kontakte

  • Bei neu angelegten Kontakten mit einer Telefonnummer vom Typ “Mobil” wurde der entsprechende Platzhalter nicht mehr befüllt.

 

Transaktionen

  • Beim Verbuchen einer Rechnung / eines Beleges mit dem Differenzgrund “Kosten des Zahlungsverkehrs” wurde am Dokument immer ein zweiter Betrag mit 0€ angezeigt.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Zahlungen

  • Im Modal “Deine verknüpften Dokumente” fehlte bei Dokumenten mit Transaktionsgebühren der Tooltip.

 

  • Nach dem Anlegen eines Beleges wurde der Filter “Betrag” innerhalb der Zahlungen zurückgesetzt.