Sammelüberweisungen durchführen

Hier zeigen wir dir, wie du mehrere Belege auf einmal überweist

In sevDesk bieten wir dir die Möglichkeit mehrere Belege zusammengefasst an einen Lieferanten zu überweisen. 

Beachte! Du kannst mehrere Belege ausschließlich dann auf einmal überweisen, wenn dein Konto ein Online-Konto ist und die Zahlungen an den selben Lieferanten bzw. Kunden gehen.

 

Gehe im Hauptmenü zu Belege. Wähle einen Beleg aus. Alle weiteren Belege, für welche eine gemeinsame Aktion möglich ist, werden entsprechend hervorgehoben. Die restlichen Belege werden in den Hintergrund gesetzt. Wähle weitere Belege aus, die überwiesen werden sollen. Klicke auf den Button Sammelüberweisung.

 

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Summe der Belege zusammengefasst und der Verwendungszweck entsprechend der Belegnummern aufgeführt wird. Wähle im Feld Ausführungsdatum das entsprechende Datum aus, um die Überweisung an einem bestimmten Tag ausführen zu lassen. Gib hier die IBAN des Zahlungsempfängers an. Klicke abschließen auf Bezahlen.

 

Hinweis: Bei einer Überweisung sind in den Feldern “Zahlungsempfänger” und “Verwendungszweck” nur noch folgende Sonderzeichen gültig:

, . : / ( ) ? + - '

Banking-2

 

Du wirst auf die Partnerseite von FinAPI weitergeleitet, auf der du deine Daten nochmal bestätigen sowie die TAN eintragen musst.

 

Kleinstbetragsüberweisungen (wie im Screenshot) benötigen keine TAN und werden direkt durch geführt.

Hinweis: Die Belege wechseln in den Status "vorgemerkt". Bei der nächsten Synchronisation mit der Bank, werden die Belege mit der jeweiligen Transaktion verknüpft und wechseln in den Status "bezahlt"