Die Informationen, die du benötigst, um deine Anwendungen mit sevDesk über unsere API zu verbinden.
sevDesk bietet dir die Möglichkeit die Daten in deinem sevDesk Konto über unsere API zu verwalten, ohne dass dir dafür zusätzliche Kosten entstehen.
Dabei, kannst du fast alle Funktionen, die du auch in unserer Web-Anwendung findest, über die API replizieren.
Alles was du brauchst ist ein aktiver sevDesk Account, und du bist bereit, deine täglichen Geschäftsprozesse, oder die von anderen Personen, zu automatisieren.
Damit sparst du dir, und eventuell auch anderer Personen, wertvolle Zeit, damit ihr euch auf die wichtigen Dinge konzentrieren könnt.
Initiale Informationen
Die sevDesk API ist eine REST API.
Ressourcen die du in unseren API Dokumentationen findest, werden mit ziemlicher Sicherheit den selben Namen tragen (auf Englisch), wie deren Pendant in unserer Web-Anwendung.
Nichtsdestotrotz, ist es in einzelnen Fällen möglich, dass du auf Synonyme, oder andere Bezeichnungen, triffst, die das selbe Objekt, oder die selbe Funktionalität, beschreiben.
Hier ein paar Beispiele:
API Ressource | Objekt / Funktionalität |
Invoice | Rechnungen |
Voucher | Belege |
CreditNote | Gutschriften |
Order | Angebote, Aufträge und Lieferscheine |
Hier findest du unsere FAQ Liste für die häufig gestellten Fragen zu unserer API Schnittstelle.
Solltest du Probleme bei der Nutzung unserer API haben, melde dich gerne bei unserem technischen Support Team.
Wir freuen uns dir zu helfen.👍