Tags anlegen und nutzen

Am Beispiel von Kontakten erklären wir das Anlegen und die Nutzung von Tags

Ein „Tag“ ist ein Schlagwort, das dir eine Kategorisierung ermöglicht. Mit Tags kannst du deine Kontaktverwaltung übersichtlicher gestalten. Du kannst Personen und Organisationen verschlagworten. Weist du einer Organisation ein Tag zu, so wird es automatisch auch der verbundenen Person zugewiesen.

Also: Immer zuerst die Organisation taggen!

In der Einzelansicht eines Kontaktes findest du in der rechten Info-Leiste das Feld “Tags”. Dort kannst du beliebige Schlagworte anlegen. Ein Schlagwort muss mindestens drei Zeichen lang sein. Mit der Enter- oder Tab-Taste erstellst du ein Tag.

Wenn du ein Schlagwort wieder löschen möchtest, klickst du einfach auf das “x”-Symbol innerhalb des Tags.

0F3C5637-4335-49A5-8CEB-9E36EFEFA64E_4_5005_c

In der Kontaktübersicht kannst du nach Tags suchen.

AF51CEC1-B383-4C1D-8799-5807E9554870_4_5005_c

Tipp: Verwende ausdrucksstarke Tags, dass du auch noch in mehreren Monaten weißt, was du mit den Tags gemeint hast.