Zahlungserinnerung schreiben

Hier zeigen wir dir, wie du eine Zahlungserinnerung erzeugst

Gehe im Hauptmenü zu Rechnungen. Wähle den Reiter Fällig. Du erhältst eine Übersicht der fälligen Rechnungen.

 

Klicke auf die entsprechende Rechnung, um sie zu öffnen. Klicke dann auf den Button Mahnung / Zahlungserinnerung, um die erste Zahlungserinnerung zu erzeugen.

 

Es öffnet sich eine Maske, die schon mit dem entsprechenden Text vorausgefüllt ist. Du kannst den Text bei Bedarf anpassen.

 

Über Versenden / Drucken / Herunterladen kannst du die Zahlungserinnerung erzeugen und versenden. Die Zahlungserinnerung findest du im Bereich Mahnungen.

Tipp:

Ab dem Tarif Buchhaltung hast du die Möglichkeit Mahnungen an deine Kunden zu versenden. Siehe hierzu den Hilfeartikel Mahnungen.