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Zusatzfelder auf der Rechnung
Zusatzfelder auf der Rechnung

Hier zeigen wir dir die Zusatzfelder auf der Rechnung

Diese Woche aktualisiert

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Zusatzfelder sind Pflichtfelder. Wie du diese korrekt ausfüllst, erklären wir dir im Folgenden.

1. Betreff

Das Feld Betreff wird automatisch mit der Nummer des Nummernkreises und der Dokumentenart befüllt. Also „Rechnung Nr. XXXXX“. Du kannst den Betreff bei Bedarf anpassen.

2. Rechnungsnummer

Das Feld Rechnungsnummer wird automatisch durch den von sevdesk hinterlegten Nummernkreis gefüllt. Damit ist die gesetzlich vorgeschriebene fortlaufende Nummerierung gewährleistet (siehe auch Nummernkreise).

3. Rechnungsdatum

Das Feld Rechnungsdatum wird automatisch mit dem tagesaktuellen Datum gefüllt. Du kannst das Rechnungsdatum bei Bedarf anpassen.

4. Zahlungsziel

Im Feld Zahlungsziel definierst du, zu wann die Rechnung fällig wird. Über den Kalender kannst du auch direkt ein Datum wählen.

5. Lieferdatum – Leistungszeitraum

Rechnungen können nach Lieferdatum (Tag der erbrachten Leistung) oder alternativ auch nach Leistungszeitraum gestellt werden. Im Regelfall wird bei Abo-Verträgen ein Leistungszeitraum in Rechnung gestellt.

Beachte! sevDesk bucht nach Zahl- oder Rechnungsdatum, nicht nach Leistungszeitraum.

6. Referenz / Bestellnummer

Wenn du die Rechnung aufgrund einer Bestellung geschrieben hast oder die Rechnung sich auf ein anderes nicht in sevdesk erstelltes Dokument bezieht, kannst du bei Referenz / Bestellnummer die entsprechende Nummer eintragen.

Hat dies deine Frage beantwortet?