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Änderungen im Bereich Artikel aufgrund der Anpassung der MwSt. im Zeitraum 01.07.2020 - 31.12.2020

Wir zeigen die Änderungen in sevDesk zur temporären Anpassung der MwSt. detailliert auf. Die Änderungen werden in sevDesk vollautomatisch durch das Programm durchgeführt. Als User hast du somit den geringstmöglichen Aufwand. 

HINWEIS: 

Die Hilfeartikel und die darin enthaltenen Bilder wurden noch vor Live Gang der Änderungen erstellt. Das heißt, es können sich optisch und textlich noch Änderungen ergeben. 

 

Die Steuersätze in den vorhandenen Artikeln werden nicht angepasst.

Lediglich bei Erstellung einer Rechnung / eines Angebots, werden die Steuersätze anhand des Leistungszeitraums oder Lieferdatums automatisch mit den temporären Steuersätzen in das Dokument übernommen. 

Bitte lies hierzu auch den Artikel bzgl. der Anpassungen im Bereich Rechnungen.

 

1. Rufst du einen bestehenden Artikel auf, erhältst du folgenden Hinweis:

2F291CAF-8944-426F-8045-58A1EDCD2545

 

2. Auch neue Artikel erfasst du wie gewohnt mit 19% bzw. 7% Umsatzsteuer. Bei der Nutzung der Artikel in den Dokumenten, wird der Steuersatz automatisch angepasst. Darauf wird auch nochmal bei der Erfassung der Artikel hingewiesen:

26B5E9A2-9D49-47A0-9F4E-06BD1B08B1D3

 

3. Auch beim Import von Artikeln wirst du auf die Änderungen aufmerksam gemacht. Der Import erfolgt ebenfalls weiterhin mit 19% bzw. 7%. sevDesk passt den Steuersatz für dich bei Nutzung  der Artikel automatisch an:

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