Belege erfassen

Wir erklären die verschiedenen Wege, um in sevDesk die Einnahmen und Ausgaben-Belege zu erfassen.

Du hast mehrere Möglichkeiten einen Beleg hinzuzufügen.

1. Wähle den Menüpunkt "Belege" und klicke anschließend oben rechts auf "Ausgabe erfassen", oder auf den kleinen Pfeil um eine Einnahme zu erfassen:

Beleg

Es öffnet sich eine Maske, in der du den Beleg hochladen und alle nötigen Informationen eintragen kannst. Sobald du einen Beleg hochlädst startet die automatische Belegerkennung und versucht Datum, Betrag, Belegnummer, Lieferant und Kategorie automatisch auszufüllen. Der Prozess lernt mit jedem Beleg, den unsere Kunden verbuchen mit und verbessert sich somit ständig.

In dem Feld "Verknüpfung" kannst du den Beleg mit Personen und Unternehmen aus deinen Kontakten verknüpfen.

Akzeptierte Formate

  • PDF: Es können eine einseitige oder mehrseitige PDF hochgeladen werden

  • PNG: Es können eine oder mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen werden

  • JPG: Es können eine oder mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen werden

Belegmaske

2. Wähle den Menüpunkt "Belege" und ziehe deinen Beleg per drag&drop direkt in die Belegübersicht. Halte die Maustaste gedrückt und lasse sie auf der richtigen Seite des grauen Fensters los. Links Ausgaben, rechts Einnahmen. Der Beleg wird direkt automatisch erkannt und als Entwurf gespeichert:

DropDown

3. Nutze die sevDesk App "sevDesk GO" für iOS, um einen Beleg abzufotografieren und in deinem System zu speichern.

4. Schicke eine Mail mit dem Beleg als Anhang an autobox@sevdesk.email
Der Beleg wird automatisch erkannt und hinzugefügt. Hierbei ist wichtig, dass die E-Mail von der Adresse kommt, die auch in sevDesk bei deinem Benutzer hinterlegt ist.
Falls du dir nicht sicher bist, welche E-Mail Adresse hinterlegt ist, schau in den Einstellungen unter Benutzer.