Integration des PayPal Links in Ausgangsrechnungen

Wir erklären wie der PayPal Link, zur Zahlung der Rechnungen, auf der Rechnung integriert werden kann.

Es besteht die Möglichkeit das PayPal-Logo oder einen PayPal-Link auf einer Ausgangsrechnung (digital) zu platzieren, durch den die Rechnung vom Empfänger anschließend per Klick direkt bezahlt werden kann.

Dazu muss die Integration zu erst unter Einstellungen -> Integrationen hinzugefügt werden.

 

 

Einfach die E-Mail Adresse des eigenen PayPal Kontos eintragen und schon kann die Funktion genutzt werden.

 

Hinweis: An dieser Stelle, kann die PayPal E-Mail Adresse auch entfernt und geändert werden. 

 

Um den PayPal-Link oder das PayPal-Logo nun auf der Ausgangsrechnung zu platzieren, muss beim erstellen der nächsten Rechnung im Vorschaufenster, vor dem Versenden, auf der rechten Seite in dem Menü "PayPal" eine Auswahl getroffen werden. 

6008C7DE-AB19-45A5-936B-17CE8D351408_4_5005_c 

 

Ist diese Option ausgewählt, erscheint das PayPal Logo direkt unter der Positionstabelle auf der Rechnung: 

6040282A-B65B-4CB3-BF01-DFC27D8A2A2F_4_5005_c

Hinweis: Es empfiehlt sich im Fußtext zusätzlich darauf hinzuweisen, dass der Kunde direkt über das PayPal Logo bezahlen kann. Klickt der Kunde auf das Logo gelangt er zur PayPal-Seite, kann sich dort anmelden und direkt bezahlen. Zahlungsempfänger und Betrag sind bereits hinterlegt.