Kostenstellen nutzen

In diesem Artikel wird erklärt, wie die angelegten Kostenstellen in Rechnungen und Belegen genutzt werden können.

In den Rechnungen findet man die erstellten Kostenstellen, wenn man auf den Punkt „weiter Optionen einblenden“ unterhalb des Fuss Textes klickt:

FED8FDB9-EEB2-429C-ADB5-0F609114F6A9_4_5005_c

Dort findet man mehrere DropDowns, u.a. eines für die Kostenstellen, über welches man dann die entsprechende Kostenstelle auswählen kann:

FDFC3F56-D0C8-4F55-8432-F1BEB94B7A03_4_5005_c

In den Belegen wird nach Anlage der Kostenstellen, in der Erfassungsmaske ein neues DropDown für die Kostenstellen erscheinen über welches man die Kostenstelle auswählen kann:

2E273985-A553-41CA-881D-C1C8550AA6CA

Hinweis: Bei der Belegbuchung spielt das übergeordnete Buchungskonto in der Kostenstelle keine Rolle. Für Belege zählt immer das Buchungskonto welches über die Kategorie gewählt wird