Rechnung bearbeiten

Wir erklären, wie man eine bereits erstellte Rechnung wieder bearbeiten kann.

Um eine bereits gestellte Rechnung wieder bearbeiten zu können, darf diese nicht festgeschrieben sein. Bereits festgeschriebene Rechnungen können nicht nachträglich bearbeitet / korrigiert werden. Sollte es hier bei der Erstellung und dem Versand der Rechnung zu einem Fehler gekommen sein, ist es notwendig diese Rechnung zu stornieren

Rechnungen welche noch nicht festgeschrieben sind, können wie folgt nochmal in den Bearbeitungsmodus zurück gesetzt werden:

 

1. Öffnen der Rechnung durch Anklicken:

Auflistung

2. Über "Mehr" die Option "Dokument bearbeiten" wählen:

Optionen

3. Meldung mit "Bearbeiten" bestätigen:

Bearbeiten

Die Rechnung wird dadurch wieder in den Bearbeitungsmodus zurück gesetzt und kann nun nochmal angepasst werden.