Zahlungskonto von Online auf Import Konto ändern

Hier zeigen wir dir, wie du ein Online-Konto auf ein Import-Konto umstellst

Unter Umständen kann es möglich sein, dass das Online-Konto auf ein Import-Konto geändert werden muss. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn deine Bank ältere Transaktionen nicht online zur Verfügung stellt.

 

Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Buchhaltung. Gehe im Reiter auf Zahlungskonten.

Klicke das betreffende Zahlungskonto an. Es öffnet sich das folgende Fenster. Klicke auf Umstellen auf Import-Konto.

 

Es öffnet sich das folgende Fenster. Wähle die Art des Imports aus (CSV oder MT940).

Nach Auswahl wird das Konto direkt in ein Import Konto gewandelt. 

 

Um das Konto wieder Online nutzen zu können, führe den gleichen Vorgang aus. Allerdings wird aus Umstellen auf Import-Konto nun Wieder als Online Konto benutzen. Mit Klick auf Speichern wird das Konto direkt wieder in eine Online Konto umgewandelt.