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Einstellungen in der sevdesk Mobile-App

Hier zeigen wir dir welche Optionen du in den Einstellungen in der sevdesk Mobile App hast.

Vor über einem Monat aktualisiert

Unter dem Menüpunkt „Mehr“ findest du die Möglichkeit, deine App-Einstellungen individuell anzupassen oder bei Bedarf ein Supportticket zu eröffnen.

1. Einstellungen

1.1 Sicherheit

Über den Punkt Sicherheit hast du die Möglichkeit den Login per FaceID zu aktivieren oder zu deaktivieren.

1.2.Unternehmenseinstellungen

1.2.1 Unternehmensdaten

Im Abschnitt Unternehmensdaten kannst du wichtige Informationen zu deinem Business hinterlegen. Diese Angaben werden automatisch auf deinen Dokumenten (z. B. Rechnungen) gedruckt.

Welche Pflichtangaben auf einer Rechnung enthalten sein müssen findest du hier.

1.2.2 Buchhaltung & Steuer

In diesem Bereich legst du wichtige steuerliche und buchhalterische Informationen fest, wie die Steuernummer, Umsatzsteuer-ID, Umsatzsteuerregelung, Gewinnermittlung und wie deine Preise auf deinen Rechnungen und Belegen abgebildet werden sollen.

Tipp:

In unserem Hilfeartikel Einfache und doppelte Buchführung findest du nochmals nähe Informationen.

1.2.3 Bankverbindung

Hier kannst du deine Bankverbindung hinterlegen. Sofern kein Briefpapier hinterlegt ist, wird die Bankverbindung automatisch in der Fußzeile deiner Rechnungen angedruckt, damit Kunden wissen, wohin sie Zahlungen leisten sollen.

Hinweis:

Innerhalb der sevdesk Mobile- App kann kein Briefpapier hinterlegt werden. Dieses muss in der Web-App angelegt werden. Wenn du wissen möchtest, wie du ein Briefpapier dort hinterlegen kannst, schaue dir gerne hier vorbei.

1.3 Account

1.3.1 Benutzerdaten

Hier hast du die Möglichkeit deinen Namen, Emailadresse oder andere Profildaten zu bearbeiten, sowie dich bei Bedarf aus der App auszuloggen.

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