Mit unserem Einrichtungstermin möchten wir dir den Start mit sevdesk so einfach und persönlich wie möglich gestalten.
Information:
Du kannst das Add-on Einrichtungstermin innerhalb deiner ersten 30 Tage als sevdesk Kunde buchen. Anschließend hast du die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen einen freien Termin auszuwählen und zu vereinbaren. Nach den 30 Tagen läuft das Add-on automatisch aus und muss nicht gekündigt werden.
1. Vorteile
Sicherheit von Anfang an: Profitiere von unserer Erfahrung und stelle sicher, dass du von Beginn an alles richtig machst.
Persönliche und individuelle Unterstützung: Erzähle uns mehr über dein Unternehmen und deine Ziele mit sevdesk, und wir bieten dir maßgeschneiderte Unterstützung, um alle deine Fragen zu beantworten.
In 45 Minuten starten: Kunden, die den Einrichtungstermin nutzen, sparen Zeit und Aufwand bei der Einrichtung ihres Accounts
2. Was ist der Einrichtungstermin?
Ein 45-minütiges Online-Meeting mit einem unserer engagierten Mitarbeiter
Schritt für Schritt Unterstützung bei der Einrichtung deines Accounts
Wir schauen uns gemeinsam an, wie du sevdesk optimal einrichten und für deine Ziele nutzen kannst.
Wir beantworten deine Fragen – von den Einstellungen bis zur Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA)
3. Wie kann ich den Einrichtungstermin buchen?
Klicke links in der Menüleiste auf Erweiterungen und wähle Add-ons.
Hier kannst du den Einrichtungstermin innerhalb deiner ersten 30 Tage als sevdesk Kunde buchen. Klicke hierzu auf Jetzt buchen.
Du gelangst nun zur Buchungsübersicht und bestätigst die Buchung mit Klick auf Add-on kostenpflichtig buchen.
Anschließend kannst du (spätestens am nächsten Tag) im Messenger innerhalb der nächsten 30 Tage einen freien Termin auswählen und vereinbaren. Der Messenger befindet sich rechts unten in sevdesk (Symbol Lupe).
Nach den 30 Tagen läuft das Add-on automatisch aus und muss nicht gekündigt werden.
Beachte:
Aus technischen Gründen wird die Möglichkeit zur Terminvereinbarung erst am nächsten Tag freigeschaltet werden.
4. Wie kann ich mich auf den Termin vorbereiten?
Der Einrichtungstermin findet via Demodesk statt. Deshalb halte bitte folgende Informationen bereit, selbst dann, wenn du bereits bei sevdesk eingeloggt bist. Ansonsten geht wertvolle Zeit deines Termins verloren.
Deine Login-Daten: E-Mail-Adresse und Passwort
Kopfhörer, falls du deine Audioqualität optimieren möchtest
5. FAQs
Kann ich den Einrichtungstermin mehrmals buchen?
Kann ich den Einrichtungstermin mehrmals buchen?
Grundsätzlich nein. Wenn du den Einrichtungstermin gebucht hast, kannst du nur einen Termin vereinbaren bzw. wahrnehmen. Solltest du mehrere Termine vereinbaren, müssen wir diese leider stornieren. Möchtest du trotzdem einen zusätzlichen Termin buchen, wende dich gerne an unser Support-Team. Wir finden sicherlich eine Lösung.
Kann ich den Einrichtungstermin auch buchen, wenn ich schon länger als 30 Tage sevdesk Kunde bin?
Kann ich den Einrichtungstermin auch buchen, wenn ich schon länger als 30 Tage sevdesk Kunde bin?
Ja, das ist möglich. Wir wissen, wie stressig der Alltag unserer Selbstständigen ist, sodass die Einrichtung einer Software auch mal nach hinten geschoben wird. Deshalb unterstützen wir dich bei der Einrichtung von sevdesk auch nach den 30 Tagen. Klicke hierzu einfach auf diesen Link für Deutschland oder auf diesen Link für Österreich.
Für wen ist der Einrichtungstermin geeignet?
Für wen ist der Einrichtungstermin geeignet?
Der Einrichtungstermin ist sowohl für Beginner als auch für fortgeschrittene Nutzer geeignet. Jeder Termin ist einzigartig. Wir passen den Termin nach deinen Bedürfnissen individuell an.
Gibt es Themen, die im Einrichtungstermin nicht geklärt werden können?
Gibt es Themen, die im Einrichtungstermin nicht geklärt werden können?
Ja, wir gehen in diesem Termin nicht auf tiefgreifende, spezifische buchhalterische Sachverhalte ein. Solche Fälle können in einem Einrichtungstermin meist nicht geklärt werden. Für solche Themen empfehlen wir dir einen Expertentermin zu buchen.
Könnt ihr auch die Schnittstelle für eine Integration einrichten bzw. anbinden?
Könnt ihr auch die Schnittstelle für eine Integration einrichten bzw. anbinden?
Nein, leider dürfen wir keinerlei Anbindungen von Integrationen zu sevdesk für dich vornehmen. Auch dürfen wir zu den Einstellungen im Account deiner Integration (wie z. B. dein Shopsystem) keine Vorgaben machen. Solltest du bei der Anbindung Probleme mit der Schnittstelle bzw. Integration haben (z. B. Eshop Guide von Shopify) wende dich immer direkt an den Schnittstellenpartner. Hier haben wir dir die wichtigsten Informationen zu unseren Integrationen zusammengefasst.
Wird der Termin aufgezeichnet?
Wird der Termin aufgezeichnet?
Ja, wir haben die Möglichkeit den Termin für dich aufzuzeichnen, falls du dies möchtest. Im Nachgang erhältst du dann eine E-Mail von uns mit einem Link, unter welchem du dir das ganze Meeting noch einmal ansehen kannst. Das hat den Vorteil, dass du dir während dem Termin nichts mitschreiben musst, und die für dich wichtigen Informationen auch noch im Nachgang abrufen kannst.
Ersetzt der Einrichtungsterm einen Termin bei meinem Steuerberater?
Ersetzt der Einrichtungsterm einen Termin bei meinem Steuerberater?
Nein, ein Einrichtungstermin dreht sich hauptsächlich um die Funktionalitäten in sevdesk. Wir dürfen dir hierbei keine Steuertipps oder Anweisungen zu komplexen buchhalterischen Sachverhalten geben.