Mit unserem Einrichtungstermin möchten wir dir den Start mit sevdesk so schnell, einfach und persönlich wie möglich gestalten.
Allgemeine Information:
Der Einrichtungstermin ist ausschließlich für Bestandskunden mit einem kostenpflichtigen Tarif buchbar.
Die Abrechnung erfolgt erst nach dem Termin, nicht im Voraus.
Das Prinzip: Buchen – Teilnehmen – Bezahlen
1. Vorteile
Sicherheit von Anfang an: Profitiere von unserer Erfahrung und stelle sicher, dass du von Beginn an alles richtig machst.
Persönliche und individuelle Unterstützung: Erzähle uns mehr über dein Unternehmen und deine Ziele mit sevdesk, und wir bieten dir maßgeschneiderte Unterstützung, um alle deine Fragen zu beantworten.
In 45 Minuten starten: Kunden, die den Einrichtungstermin nutzen, sparen Zeit und Aufwand bei der Einrichtung ihres Accounts
2. Was ist der Einrichtungstermin?
Einrichtungstermine sind 45-minütige Online-Meetings mit unseren erfahrenen Mitarbeitenden. Wir gehen gemeinsam folgende Themen durch:
Schritt für Schritt Unterstützung bei der Einrichtung deines Accounts
Wir schauen uns gemeinsam an, wie du sevdesk optimal einrichten und für deine Ziele nutzen kannst.
Wir beantworten deine Fragen – von den Einstellungen bis zur Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA)
3. Einrichtungstermin buchen
Direkt über die Landing Page:
Oder in deinem sevdesk Account:
Öffne den Messenger unten rechts in sevdesk (lila Kreis)
Innerhalb der ersten 30 Tage findest du dort einen direkten Link zur Buchungsseite
4. Perfekte Vorbereitung auf den bevorstehenden Termin
Der Einrichtungstermin findet via Demodesk statt. Deshalb halte bitte folgende Informationen bereit, selbst dann, wenn du bereits bei sevdesk eingeloggt bist. Ansonsten geht wertvolle Zeit deines Termins verloren.
Deine Login-Daten: E-Mail-Adresse und Passwort
Kopfhörer, falls du deine Audioqualität optimieren möchtest
5. FAQs
Kann ich den Einrichtungstermin mehrmals buchen?
Kann ich den Einrichtungstermin mehrmals buchen?
Ja, das ist möglich. Jeder gebuchte Termin wird einzeln abgerechnet, sobald er stattgefunden hat.
Kann ich den Einrichtungstermin auch buchen, wenn ich schon länger als 30 Tage sevdesk Kunde bin?
Kann ich den Einrichtungstermin auch buchen, wenn ich schon länger als 30 Tage sevdesk Kunde bin?
Ja, natürlich! Wir wissen, wie stressig der Alltag unserer Selbstständigen ist, sodass die Einrichtung einer Software auch mal nach hinten geschoben wird. Du kannst den Termin jederzeit nachträglich buchen – einfach hier klicken.
Für wen ist der Einrichtungstermin geeignet?
Für wen ist der Einrichtungstermin geeignet?
Der Einrichtungstermin ist sowohl für Beginner als auch für fortgeschrittene Nutzer geeignet. Jeder Termin ist einzigartig. Wir passen den Termin nach deinen Bedürfnissen individuell an.
Gibt es Themen, die im Einrichtungstermin nicht geklärt werden können?
Gibt es Themen, die im Einrichtungstermin nicht geklärt werden können?
Ja, wir gehen in diesem Termin nicht auf tiefgreifende, spezifische buchhalterische Sachverhalte ein. Solche Fälle können in einem Einrichtungstermin meist nicht geklärt werden. Für solche Themen empfehlen wir dir einen Expertentermin zu buchen.
Könnt ihr auch die Schnittstelle für eine Integration einrichten bzw. anbinden?
Könnt ihr auch die Schnittstelle für eine Integration einrichten bzw. anbinden?
Nein, leider dürfen wir keinerlei Anbindungen von Integrationen zu sevdesk für dich vornehmen. Auch dürfen wir zu den Einstellungen im Account deiner Integration (wie z. B. dein Shopsystem) keine Vorgaben machen. Solltest du bei der Anbindung Probleme mit der Schnittstelle bzw. Integration haben (z. B. Eshop Guide von Shopify) wende dich immer direkt an den Schnittstellenpartner. Hier haben wir dir die wichtigsten Informationen zu unseren Integrationen zusammengefasst.
Wird der Termin aufgezeichnet?
Wird der Termin aufgezeichnet?
Ja, wir haben die Möglichkeit den Termin für dich aufzuzeichnen, falls du dies möchtest. Im Nachgang erhältst du dann eine E-Mail von uns mit einem Link, unter welchem du dir das ganze Meeting noch einmal ansehen kannst. Das hat den Vorteil, dass du dir während des Termins nichts mitschreiben musst, und die für dich wichtigen Informationen auch noch im Nachgang abrufen kannst.
Ersetzt der Einrichtungsterm einen Termin bei meinem Steuerberater?
Ersetzt der Einrichtungsterm einen Termin bei meinem Steuerberater?
Nein, ein Einrichtungstermin dreht sich hauptsächlich um die Funktionalitäten in sevdesk. Wir dürfen dir hierbei keine Steuertipps oder Anweisungen zu komplexen buchhalterischen Sachverhalten geben.