Du kannst deinen Account entweder zurücksetzen oder komplett löschen.
1. Account zurücksetzen
Beachte!
Wenn du deinen Account zurücksetzt, werden alle verknüpften Daten wie Kontakte, Rechnungen, Angebote, etc. unwiderruflich aus deinem Account gelöscht. Lediglich der Bereich Einstellungen mit den Unterbereichen ab Buchhaltung bleibt unberührt.
Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann System. Gehe im Reiter zu Daten zurücksetzen.
Klicke auf den roten Button Jetzt dein Konto zurücksetzen.
Du wirst aufgefordert, die Aktion mit deinem Passwort zu bestätigen.
Klicke abschließend auf OK. Dein Account wird zurückgesetzt.
2. Account löschen innerhalb der Testphase
Beachte!
Wenn du deinen Account löschst, werden alle Daten unwiderruflich gelöscht. Du kannst dich danach nicht wieder einloggen.
Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann System. Gehe im Reiter zu Daten zurücksetzen.
Klicke auf den roten Button Jetzt dein Konto löschen.
Du wirst aufgefordert, die Aktion mit deinem Passwort zu bestätigen.
Klicke abschließend auf OK. Dein Account wird gelöscht.
3. Account löschen nach Ende der Testphase
Beachte!
Wenn du deinen Account löschst, werden alle Daten unwiderruflich gelöscht. Du kannst dich danach nicht wieder einloggen.
Gehe im Hauptmenü zu Mein sevdesk und dann Tarif. Klicke oben rechts auf den Button Aktionen. Wähle sevdesk Konto löschen.
Du wirst aufgefordert, die Aktion mit deinem Passwort zu bestätigen.
Klicke abschließend auf OK. Dein Account wird gelöscht.
4. Account löschen mit gebuchtem Tarif
Beachte!
Wenn du deinen Account löschst, werden alle Daten unwiderruflich gelöscht. Du kannst dich danach nicht wieder einloggen.
Um deinen Account zu löschen, musst du zuerst deinen gebuchten Tarif kündigen. Wie das geht, zeigen wir dir im Hilfeartikel Kündigung des sevdesk-Abos.
Wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast, kann unser Support deinen Account löschen.