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Einstellungen Druckoptionen

Hier zeigen wir dir die verschiedenen Druckoptionen

Vor über 5 Monaten aktualisiert

Du kannst generelle Druckeinstellungen hinterlegen bzw. bearbeiten.

Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Briefpapier. Gehe im Reiter zu Druckoptionen.

Bei allen Einstellungen gilt: blau = aktiviert, grau = deaktiviert.

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Bearbeitung zur Verfügung:

  • Fußzeile drucken (A): Hier kannst du die Fußzeile (de)aktivieren. Wenn du ein eigenes Briefpapier mit hinterlegter Fußzeile verwendest, musst du diese Option deaktivieren.

  • Seitenzahl drucken (B): Hier kannst du (de)aktivieren, ob bei mehrseitigen Rechnungen, Angeboten, etc. die Seitenzahl immer unten auf der jeweiligen Seite angezeigt wird.

  • Falz- und Lochmarken (C): Hier kannst du (de)aktivieren, ob die Falz- und Lochmarken automatisch angedruckt werden. Anhand der Falz- und Lochmarken kann das Dokument gefaltet und / oder gelocht werden.

  • QR-Code drucken (D): Hier kannst du (de)aktivieren, ob der QR-Code auf die Rechnung gedruckt wird. Bei der Dokumentenerstellung kannst du das auch individuell für das entsprechende Dokument festlegen.

  • EPC-QR-Code (GiroCode) drucken (E): Hier kannst du (de) aktivieren, ob der QR-Code (Giro Code) auf der Rechnung platziert werden soll. Hierfür ist es notwendig, deine Bankinformationen in den Unternehmensdaten zu vervollständigen. Siehe hierzu den Hilfeartikel Zahlungsinformationen in den Unternehmensdaten an.

  • Artikelnummer drucken (F): Bei Anlage der Artikel erhalten alle Artikel automatisch eine Artikelnummer. Hier kannst du (de)aktivieren, ob die Artikelnummer im Dokument angezeigt werden soll.

  • Positionsbeschreibung drucken (G): Hier kannst du (de)aktivieren, ob deine Produkte und Dienstleistungen ohne hinterlegte Beschreibung im Dokument angezeigt werden sollen.

  • Absendezeile drucken (H): Hier kannst du die Absendezeile (über dem Empfänger) (de)aktivieren. Wenn du ein eigenes Briefpapier mit hinterlegter Absendezeile verwendest, musst du diese Option deaktivieren.

  • USt. pro Position (I): Hier kannst du (de)aktivieren, ob zu der jeweiligen Position der Umsatzsteuersatz im Dokument angezeigt werden soll.
    Beachte! Es handelt sich um den Steuersatz, nicht den Steuerbetrag.

  • Positionssummen bei Bruttorechnungen anzeigen (J): Hier kannst du (de)aktivieren, ob bei Bruttorechnungen mit Rabatt die Bruttosumme der Positionen aufgeführt werden soll.
    Beachte! Bei aktivierter Option wird die Positionssumme auch angezeigt, wenn es keinen Rabatt gibt.

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