Nach dem Download der App kannst du dich direkt in der sevdesk GO App anmelden.
Beachte!
Wenn du noch keinen sevdesk-Account hast, musst du dich vorher über die Web-App registrieren.
Du hast drei verschiedene Möglichkeiten dich in der App anzumelden: per E-Mail, per Face ID bzw. Touch ID oder per QR-Code. Zusätzlich kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten.
1. E-Mail Login
Trage die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit dem du dich bei sevdesk registriert hast. Klicke auf Anmelden. Du wirst in der App angemeldet und zum Dashboard weitergeleitet.
2. Face ID / Touch ID Login
Nach deinem ersten Login per E-Mail wirst du gefragt, ob du dich in Zukunft mittels biometrischer Daten anmelden möchtest. Du kannst dabei zwischen Face ID und Touch ID wählen. Du kannst diese Einstellung jederzeit in den App-Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn du Face ID bzw. Touch ID aktiviert hast, wirst du automatisch darüber angemeldet. Falls die Erkennung über das Gesicht bzw. den Finger nicht erfolgreich war, kannst du die Erkennung manuell starten. Klicke dafür auf das blaue Gesicht im Passwortfeld.
Nach erfolgreicher Erkennung wirst du in der App angemeldet und zum Dashboard weitergeleitet.
3. Zwei-Faktor-Authentifizierung
Um die Sicherheit der mobilen Logins zu erhöhen, haben wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in unsere Mobile Apps implementiert.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung richtest du in der Web-App ein. Klicke oben rechts auf deinen Namen und wähle Sicherheit aus. Für die Einrichtung brauchst du den Google Authenticators (Anleitung zur Installation).
Sobald die Zwei-Faktor-Authentifizierung, in der Web-App aktiviert wurde, wirst du nach deiner Anmeldung in der App per E-Mail-Login nach dem Code des Google Authenticators gefragt. Kopiere den Code, in dem du einmal auf den Code klickst und füge ihn in der App ein. Du wirst in der App angemeldet und zum Dashboard weitergeleitet.