Du findest die Einstellungen im Dashboard über die drei Punkte oben rechts.
Die Einstellungen werden in verschiedene Bereiche unterteilt.
1. Benutzerdaten
In Benutzerdaten pflegst du deine persönlichen Daten, wie Anrede, Name, E-Mail-Adresse und Kürzel.
2. Unternehmen
In Unternehmen kannst du deine Unternehmensdaten einsehen und anpassen: Adresse, Steuer- und Registernummern, Kontaktinformationen und Zahlungsinformationen.
3. System
In System kannst du neue Kategorien (A) und Einheiten (B) angelegen. Zudem kannst du unter Aufträge, Rechnungen & Belege (C) die Einstellungen deiner Dokumente vornehmen.
3.1 Kategorien (A)
In den Kategorien kannst du über das + Symbol weitere Gruppen für Artikel, Kontakte und Aufgaben anlegen.
Die Kategorien mit einem Schloss-Symbol sind fest vor eingestellt und können nicht gelöscht werden.
3.2 Einheiten (B)
Du kannst zwischen dem metrischen System (m, cm, km, usw.) und dem Imperialen System (mile(s), yd, foot, usw.) wählen. Alternativ kannst du auch alle Einheiten aus beiden Systemen anzeigen lassen. Über das + Symbol kannst du weitere Einheiten anlegen.
3.3 Aufträge, Rechnungen & Belege (C)
In Aufträge, Rechnungen & Belege kannst du für Objekte Liefer- und Zahlungsbedingungen hinterlegen.
Zudem kannst du in Rechnung ein Zahlungsziel definieren und wählen, ob es in Rechnungen angezeigt werden soll. Mit der Einstellung Automatische Festschreibung bei Rechnungsversand können Rechnungen nach Fertigstellung nicht mehr geändert oder gelöscht werden.
In Mahnung kannst du eine Mahnfrist und eine feste Mahngebühr hinterlegen.
In Preis kannst du Netto-Preise anzeigen wählen, um in der App die Nettopreise und nicht mehr die Bruttopreise angezeigt zu bekommen.
4. Info
In Info findest du alle Informationen zur App, wie Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Impressum und den Versionsstand der App.
Wenn du ein Problem meldest, brauchen wir die Angabe der App-Version. So können wir sicherstellen, dass du die aktuellste App-Version auf deinem Handy hast.
5. Kamera
In Kamera kannst du einstellen, ob der Autoauslöser aktiviert ist.
6. Sicherheit
In Sicherheit kannst du die biometrische Authentifizierung (Touch ID) aktivieren (blau) bzw. deaktivieren (grau).
7. Support
In Support findest du deine Kundennummer sowie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des sevdesk-Supports.