Adressdaten hinterlegen und ändern

Hier zeigen wir dir, wo du deine Adressdaten hinterlegst und welche Auswirkungen sie haben

Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen in den Bereich Unternehmen und dann zum Abschnitt Allgemein.

Die hier eingetragenen Daten werden standardmäßig als Geschäftsadresse verwendet sowie bei der Generierung von Dokumenten (z. B. Rechnungen, Angebote, etc.) in der Adress- und Fußzeile verwendet.

Tipp:

Das Wort Geschäftsführer/-in ist fest verankert und kann nicht geändert werden. Sollten die Begrifflichkeiten zur Verwendung in der Adress- und Fußzeile nicht passen, kannst du ein eigenes Briefpapier mit eigener Adress- und Fußzeile anlegen. Siehe dazu auch den Hilfeartikel Eigenes Briefpapier hinterlegen.

 

Es ist hier nicht zwingend notwendig die Felder Firmenname und Geschäftsführer zu befüllen. Lediglich eines von beiden ist Pflicht. 

Hinweis:

Eine Änderung dieser Daten wirkt sich nicht auf die Rechnung aus, die von der sevDesk GmbH für dein Abo gestellt wird. Wie du diese Rechnungsadresse änderst, zeigen wir dir im Hilfeartikel Vertragsdaten. Oder du eröffnest hier ein Ticket.