Anhänge

Wir erklären wie man in sevDesk Anhänge welche standardmäßig einem per Mail versendeten Dokument, angehangen werden.

In sevDesk bieten wir dir die Möglichkeit deinen Dokumenten, welche du per Mail versendest, immer das gleiche Dokument automatisch anzuhängen. Zum Beispiel deine AGB deinen Rechnungen. 

 

Dazu gehst Du in der linken Menüleiste auf den Punkt Einstellungen und wählst dann den Unterpunkt System

Im sich nun öffnenden Hauptfenster, klickst du oben auf den Punkt Anhänge

 

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Über den blauen Button Anhang erstellen, kannst du die Datei sowie die Dokumenten Art auswählen, zu welcher du den Anhang generierst (zum Beispiel die AGB für Rechnungen)

 

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Wenn du nun dein Dokument per Mail versendest, wird dieser Mail nicht nur das Dokument im Anhang angefügt, sondern auch der definierte Anhang. Ausserdem hast du nach wie vor die Möglichkeit, weitere Anhänge manuell der Mail beizufügen.

 

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