Belege Android

Hier zeigen wir dir die Ansicht der Belege in der Android App

1. Belegübersicht

Im Menüpunkt Belege findest du eine Übersicht aller Belege, die du erfasst bzw. eingescannt hast. In den jeweiligen Reitern kannst du zwischen den verschiedenen Status wechseln, um dir beispielweise nur die fälligen Belege anzeigen zu lassen. 

 

Um die Belege zu durchsuchen, klicke oben rechts auf die Lupe. Du kannst die Belegliste nach folgenden Elemente durchsuchen:

  • Lieferant
  • Kontakt des Lieferanten
  • Tags
  • Beschreibung
  • Belegpreise/ Summen
  • Belegdatum
  • Belegpositionspreis/ Summen
  • Belegpositionsbeschreibung

 

Filtermöglichkeiten

Links neben der Lupe befindet sich der Filter. Mit dem Filter kannst du die Sortierung der Liste verändern. Zudem kannst du die Liste nach folgenden Kriterien durchsuchen:

A: Sortierung: Die Sortierung der Liste kann verändert werden. Zur Auswahl stehen hier folgende Elemente:

  • Belegnummer
  • Erstelldatum
  • Fälligkeit
  • Belegdatum
  • Betrag (Netto)
  • Offener Betrag

B: Text: Hier kann die Belegliste, wie auch durch die Lupe, nach einem bestimmten Wort gesucht werden. 

C: Tags: Hinterlegte Tags in den Belegen können durchsucht werden. (Beachte! Die Suche nach Tags funktioniert nur, wenn du vorab Tags festgelegt und für Belege verwendet hast.)

D: Betrag (Brutto): Der Belegwert kann hier definiert oder eingegrenzt werden. 

E: Belegdatum/ Bezahldatum: Hier kann die Liste auf ein bestimmtest Datum eingeschränkt werden. Das Bezahldatum bezieht sich auf den gebuchten Zahlungseingang bzw. -ausgang.

F: Belegart:  Die Sortierung nach Einnahmen oder Ausgaben ist möglich.

G: Dokumente: Hier können die Belege gefiltert werden die ohne oder mit einem Dokument angelegt sind

 

Belegliste

In der Belegliste werden alle Belege mit Lieferant, Belegdatum, Preis, Beschreibung und Belegnummer angezeigt. Du kannst einen Beleg im Entwurfsmodus löschen, in dem du den Beleg nach links wischst.

Der Status wird in folgenden Bereichen und Farben unterteilt:

  • Entwurf = Schwarz
  • Offen = Gelb
  • Fällig = Rot
  • Teilbezahlt = Gelb
  • Bezahlt = Grün

 

2. Beleg erzeugen

Über + Beleg erfassen kannst du einen neuen Beleg erstellen. Dabei kannst du entweder das Dokument direkt in der App scannen oder die Einnahme bzw. Ausgabe manuell erfassen.

1. Dokument scannen

Klicke auf + Beleg erfassen. Wähle Dokument scannen. Scanne deinen Beleg und bearbeite ihn bei Bedarf. Du kannst hier wählen, ob der Beleg eine Ausgabe oder eine Einnahme ist. Nach der Bearbeitung öffnet sich der gescannte Beleg in einem neuen Fenster. Hier kannst du den Beleg erneut bearbeitet oder eine weitere Seite hinzufügen. Um den Beleg hochzuladen klicke auf Upload.

Durch langes Drücken auf die App hast du ebenfalls die Möglichkeit ein Dokument zu scannen und direkt in sevScan hochzuladen.