1. Benutzerdaten und Berechtigungen bearbeiten
Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Benutzer.
Klicke auf den entsprechenden Benutzer, um ihn zu öffnen. Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske. Auf der linken Seite kannst du die Benutzerdaten ändern. Auf der rechten Seite kannst du die Berechtigungen des Benutzers festlegen.
Die Berechtigungen sind überwiegend in die Navigationspunkte unterteilt. Entfernst du einen Haken, erscheint bei dem jeweiligen Benutzer dieser Menüpunkt nicht im System.
Bei Änderung deiner E-Mail-Adresse ist die Eingabe deines Passwortes erforderlich. Außerdem wird eine Bestätigungsmail gesendet und die alte Mail-Adresse bekommt eine Information über die Änderung.
2. Benutzer löschen
Um einen Benutzer zu löschen, musst du vorher das gebuchte Add-on Benutzer kündigen. Die Kündigung ist immer zum Ende des gebuchten Tarifs möglich.
Beachte! Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.
Um das Add-on zu kündigen, wähle in deinem Account unten rechts die Lupe aus. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wähle hier Anfrage stellen und dann Dein sevdesk Vertrag aus. Oder klicke auf diesen direkten Link, um ein Ticket zu erfassen. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail nach erfolgreicher Bearbeitung.
Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Benutzer. Über das Symbol Papierkorb kann der Benutzer gelöscht werden.
Beachte!
Es ist notwendig, das gebuchte Add-on zu kündigen. Das Löschen eines Benutzers hat keine Auswirkung auf deine gebuchte Komponente.