Einstellungen iOS

Hier zeigen wir dir die Einstellungen in der iOS App

 

Du findest die Einstellungen unter Weiteres. Die Einstellungen werden in verschiedene Bereiche unterteilt.

 

1. Benutzerdaten

In Benutzerdaten pflegst du deine persönlichen Daten, wie Anrede, Name, E-Mail-Adresse und Kürzel.

 

2. Nummernkreise

In Nummernkreise kannst du die entsprechenden Nummernkreise individuell anpassen.

 

3. Unternehmen

In Unternehmen kannst du deine Unternehmensdaten einsehen und anpassen: Adresse, Steuer- und Registernummern, Kontaktinformationen und Zahlungsinformationen.

                             
 
 

4. System

In System kannst du neue Kategorien (A) und Einheiten (B) angelegen. Zudem kannst du unter Aufträge, Rechnungen & Belege (C) die Einstellungen deiner Dokumente vornehmen.
 
A: Kategorien
In den Kategorien kannst du über das + Symbol weitere Gruppen für Artikel, Kontakte und Aufgaben anlegen.
Die Kategorien mit hellgrauer Schrift sind fest voreingestellt und können nicht gelöscht werden.
 
B: Einheiten
Du kannst zwischen dem metrischen System (m, cm, km, usw.) und dem Imperialen System (mile(s), yd, foot, usw.) wählen. Alternativ kannst du auch alle Einheiten aus beiden Systemen anzeigen lassen. Über das + Symbol kannst du weitere Einheiten anlegen.
 
C: Aufträge, Rechnungen & Rechnungen

In Aufträge, Rechnungen & Belege kannst du für Objekte Liefer- und Zahlungsbedingungen hinterlegen.

Zudem kannst du in Rechnung ein Zahlungsziel definieren und wählen, ob es in Rechnungen angezeigt werden soll. Mit der Einstellung Automatische Festschreibung bei Rechnungsversand können Rechnungen nach Fertigstellung nicht mehr geändert oder gelöscht werden.

In Mahnung kannst du eine Mahnfrist und eine feste Mahngebühr hinterlegen.

In Preis kannst du Netto-Preise anzeigen wählen, um in der App die Nettopreise und nicht mehr die Bruttopreise angezeigt zu bekommen.

 

5. Info

In Info findest du alle Informationen zur App, wie Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Impressum und den Versionsstand der App.

Wenn du ein Problem meldest, brauchen wir die Angabe der App-Version. So können wir sicherstellen, dass du die aktuellste App-Version auf deinem Handy hast.

 

6. Kamera

In Kamera kannst du einstellen, ob der Autoauslöser aktiviert ist und ob du bei Aufnahmen die originalen Bilder behalten möchtest.

 

7. Sicherheit

In Sicherheit kannst du Touch ID bzw. Face ID aktivieren (blau) bzw. deaktivieren (grau).

 

8. Sprache

In Sprache kannst du die Sprache auswählen. Es stehen Deutsch, Englisch und Französisch zur Auswahl.

 

9. Support

In Support findest du deine Kundennummer sowie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des sevDesk-Supports.