Kontakte iOS

Hier zeigen wir dir die Kontaktansicht in der iOS App

 

1. Kontaktübersicht

Du findest die Kontakte unter Weiteres.

 

Im Menüpunkt Kontakte findest du eine Übersicht der erfassten Kunden, Lieferanten, Interessenten und Partner. In den oberen Überschriften kannst du zwischen den verschiedenen Kontaktarten wechseln, um dir z. B. nur die Lieferanten anzeigen zu lassen.

Direkt darunter befindet sich die Suche. Über die Suche kannst du die Kontakte nach folgenden Elemente durchsuchen:

  • Firmennamen
  • Familiennamen
  • Vorname
  • Kundennummer 

Die Kontakte sind in folgende Bereiche und Farben unterteilt:

  • Interessent = Gelb
  • Kunde = Blau
  • Lieferant = Rot
  • Partner = Lila

Du kannst einen Kontakt löschen, in dem du den Kontakt nach links wischst.

Beachte! Du kannst einen Kontakt nur löschen, so lange noch kein Dokument mit ihm verknüpft ist.

 

Neben der Suchleiste befindet sich der Button Filter. Mit dem Filter kannst du die Sortierung der Liste ändern. Zusätzlich kannst du nach Namen oder hinterlegten Tags suchen. Die Suche nach Tags funktioniert nur, wenn du vorab Tags festgelegt und für Kontakte verwendet hast. 

 

2. Kontakt hinzufügen

Über + Kontakt hinzufügen erstellst du einen neuen Kontakt. Zuerst öffnet sich die Kategorienauswahl. Wähle aus, ob du eine Person oder eine Organisation erstellen möchtest. Bei der Auswahl von Person werden alle relevanten Daten zu deinem Ansprechpartner hinzugefügt und abgespeichert.

 

3. Detailansicht Kontakt

In der Detailansicht erhältst du eine Übersicht aller zum Kontakt gespeicherter Daten. Du kannst von hier zum Bespiel einen Anruf ausführen oder auf die offenen Forderungen zugreifen.

Wenn du eine Adresse hinterlegt hast, wird der Standort auf der Karte angezeigt. So kannst du bei einem Kundenbesuch die Adresse über Maps öffnen und dir direkt den Weg anzeigen lassen. 

In den Verknüpfungen findest du alle erfassten Objekte, die mit diesem Kunden verknüpft sind.

Im Verlauf werden alle Bewegungen zu dem Kontakt aufgezeigt.

 

Unten links unter Optionen stehen dir folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Angebot schreiben
  • Auftrag schreiben
  • Lieferschein schreiben
  • Notiz hinzufügen
  • Person hinzufügen
  • Brief schreiben
  • Kundenpreis hinzufügen
  • Datei hochladen
  • PDF Download / Drucken
  • Bearbeiten
  • Kontakte zusammenführen
  • Löschen