Hier zeigen wir dir wie du Pipedrive an sevDesk anbindest und welche Funktionen dir zur Verfügung stehen
Pipedrive ist die intelligente CRM- und Umsatz-Management-Plattform von Vertrieblern für Vertriebler. Hierbei geht es um die Planung, Durchführung und Verfolgung von Aktivitäten.
1. Funktionsübersicht
Pipedrive unterstützt dich, um deinen Fokus auf die wichtigen Aktivitäten zu setzten:
- Hilfe bei der Steuerung komplexer Vertriebsprozesse
- Den Fokus auf Aktivitäten zu lenken, denn sie treiben Verkaufsabschlüsse voran
- Dein CRM mit vielen Funktionen zu individualisieren
- Persönlichen Kunden-Support einzubinden
- Probleme zu skalieren, während dein Team wächst
- Regelmäßig neue Integrationen führender Software-Tools einzuführen
- Mit der Integration von sevDesk Angebote und Rechnungen schreiben
Tipp:
Du kennst Pipedrive noch nicht? Starte gerne eine kostenlose Testphase (30Tage) und teste es aus. Binde auch direkt sevDesk mit an und teste das Zusammenspiel.
2. Anbindung
Gehe in deinem sevDesk Account auf den Bereich Erweiterungen und dann Integrationen. Wähle die Kachel Pipedrive aus und bestätige mit Hinzufügen.
Oder wähle in deinem Pipedrive Konto unter Marketplace den unteren Button See all apps in Marketplace. Wähle über die Suchfunktion sevDesk-Pipedrive Verbindung aus.
Über beide Wege wirst du auf folgende Seite weitergeleitet. Installiere hier die Verbindung.
Hinweis: Die Schnittstelle wird über die Anbindung von pdx durchgeführt. Siehe hierzu die Infoseite Integration Pipedrive sevDesk von pdx an. Hier steht dir ein Video zur Schnittstelle in Aktion zur Verfügung. Des Weiteren kannst du auf der Seite immer die aktuellen Preise einsehen.
Im nächsten Schritt bestätige die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Melde dich dann bei pdx an oder klicke unten auf Jetzt Testphase starten!.
Trage dein Unternehmensname ein und bestätige mit Weiter.
Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bestätige die E-Mail-Adresse und melde dich bei pdx an.
Wähle im Bereich Start unter Integrationen Installieren.
Trage deinen API-Token ein und fülle die restlichen Felder aus.
Du findest deinen API-Token in sevDesk unter Erweiterungen im Bereich API (siehe auch Wo finde ich meinen API-Token in sevDesk).
Bestätige unten rechts mit Speichern.
Die Einrichtung ist erfolgreich abgeschlossen.
3. Einstellungsmöglichkeiten/ Funktionen
3.1 Deine ersten Schritte mit Pipedrive
- Organisation deiner Daten
- Synchronisierung mit E-Mail-, Kalender- oder Kontaktanbieter
- Elemente löschen
- Quick Actions in Pipedrive
- Unterschied zwischen einem Nutzer und einem Nutzerprofil
- Unterschied zwischen einem Organisations- und einem Unternehmensaccount
- Unterschied zwischen einem Nutzer- und einem Unternehmensaccount
3.2 Accounteinstellungen
- Nutzer und Berechtigungen
- Persönliche Einstellungen
- Unternehmenseinstellungen
- Partner- und Einladungsprogramme
- Benutzer verwalten
- Benachrichtigungen
Schaue hierzu auf der Hilfeseite von Pipedrive.
3.3 Privatsphäre und Sicherheit
- Sicherheitsfunktionen
- Datensicherheit in Pipedrive
- Account zugriff
Schaue hierzu auf der Hilfeseite von Pipedrive
3.4 Schnittstelle Pipedrive und sevDesk
Schreibe deine Angebote und Rechnungen direkt aus Pipedrive heraus. Übertrage Informationen wie zum Beispiel den Bezahlstatus oder ein Link zum Angebot zurück in Pipedrive. Durch die Schnittstelle ist Pipedrive somit in beiden Richtungen mit sevDesk synchronisiert. Die Produkte aus den Deals werden in die Angebote oder die Rechnungen übernommen.
4. Hilfe
Hilfeartikel in Pipedrive