Release 4.106
Release Notes 4.106 vom 09.06.2021
✅ Features
- Tarife
Unter den Vertragsdaten sind nun auch die Felder “Umsatzsteuer-ID” und E-Mail-Adresse für Rechnungsversand” zu finden.

Hat ein User (noch) keinen Tarif abgeschlossen, bekommt dieser links in der Navigationsleiste die Option “Tarif” anstatt “Mein sevDesk” angezeigt. Nach der Buchung eines Tarifes wird dann “Mein sevDesk” angezeigt.

Admin-User können ihren Tarif nun jederzeit zu einem höheren Tarif oder einer längeren Laufzeit upgraden.

- Mobile
Die Anmeldestrecke für iOS und Android wurde neu angelegt.
Im Folgenden jeweils ein Beispiel-Screen:

✅ Bugs
- Artikel
Die Sortierung der Artikel nach Nummer funktionierte nicht richtig.

- Belege
Wurde ein Beleg mit einem Umsatzsteuersatz angelegt und dann die Option “ohne Steuer” gewählt, sprang der Steuersatz richtigerweise auf 0%. Wurde im Folgenden aber wieder die Option “inklusive” oder “exklusive” gewählt, blieb der Steuersatz bei 0% stehen und wechselte nicht mit zurück.
Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

- Einstellungen
Selbst hochgeladene Anhänge konnten nicht mehr gelöscht werden. Es fehlte der entsprechende Button.
Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

Die Platzhalter [%DOKUMENTENDATUM%], [VOLLANREDE] und [%DOKUMENTENNUMMER%] wurden im Betreff einer Zahlungsbestätigungs-E-Mail nicht ausgefüllt.
Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

- Rechnungen
Aus einem festen Positionsrabatt innerhalb eines Angebots wurde fälschlicherweise ein prozentualer Rabatt, wenn aus dem Angebot eine Rechnung erstellt wurde.

- Tarife
Wurde ein Nutzer temporär auf einen höheren Tarif hochgestuft, bekam dieser keinen wirklichen Hinweis aus seine auslaufende Testphase des Tarifs. Dies wird nun durch ein Banner signalisiert.
