Release Notes 4.134 vom 19.07.2022

 

✅  Features

 

Allgemein

  • Das Auswahl-Menü für Platzhalter wurde überarbeitet. Es können nun mehrere Platzhalter gleichzeitig in übersichtlicher Form ausgewählt werden.

 

❌ Bugs

 

Allgemein

  • Innerhalb von Textvorlagen für E-Mails mit der Unterkategorie “Alle Dokumente” konnten die meisten Platzhalter nicht verwendet werden.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Banking

  • Der CSV-Import von Transaktionen mit Sonderzeichen konnte zwar angestoßen werden, jedoch wurde keine der Transaktionen auch wirklich importiert. Diese Transaktionen sind nun normal importierbar.

 

Belege

  • Bei der Überweisung von Belegen wurde der Lieferant auf dem jeweiligen Beleg nur in das Feld “Empfänger” auf der Überweisung eingetragen, wenn der Lieferant auch mit dem Beleg verknüpft war.

 

Datev

  • Im Buchungsdatenservice wurde beim Export eines Monat fälschlicherweise der erste Tag des Folgemonats inkludiert.

 

Dokumente

  • Bei MacOS konnten keine Dokumente mit den Buchstaben “Ä”, “Ö”, oder “Ü” hochgeladen werden.

 

Einstellungen

  • Beim Versenden von Zahlungseingangsbestätigungen wurde der Platzhalter [%ZAHLDATUM%] fälschlicherweise mit dem Rechnungsdatum aufgelöst.

 

Export

  • Alle Gutschriften wurden unabhängig von ihrer Art (Honorar, Provision, Buchungskonto oder Minderleistung) auf das gleiche Erlöskonto gebucht.

 

Gutschriften

  • Beim Versuch, eine bereits gutgeschriebene Rechnung wieder als offen zu markieren, wird ein Info-Modal angezeigt. Hier fehlte der Verweis auf das verlinkte Dokument, in diesem Fall auf die Gutschrift.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Kontakte

  • Nachdem ein Kontakte-Import wieder rückgängig gemacht wurde, wurden dem Nutzer weiterhin die Anzahl der “importierten” Kontakte angezeigt.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Rechnungen

  • Der PayPal-Link auf einer Rechnung wurde fälschlicherweise mit dem kompletten Betrag einer Schlussrechnung befüllt, anstatt mit dem Betrag der noch offenen Restforderung.

 

Sonstiges

  • Im Hilfemenü wurde über das Telefon-Icon auf eine veraltete Seite verlinkt.