Release Notes 4.140 vom 11.10.2022

✅  Features

 

Banking

  • Der Button “Zahlungskonto anlegen” unter dem Punkt “Zahlungen” oder den Einstellungen leitet nun zu einer Übersichts-Seite, über welche Nutzer ihr präferiertes Konto anlegen können.
    Das Naming wurde hier leicht angepasst:
    - “Manuelles Konto” wird zu “Datenimport-Konto”
    - “Offline-Konto” wird zu “Verrechnungskonto”

 

Integrationen

  • Die Integrationsseite wurde neu gestaltet und bietet nun eine einfache Übersicht über alle Anbindungen. Nutzer können hier nach Branche filtern, sowie die Darstellung wechseln, um direkt mehr Informationen zu erhalten.

 

❌ Bugs

 

Belege

  • Behebung mehrerer kleiner Style-Fehler im Zusammenhang mit Belegen und Anlagen. Lange Namen bzw. Belegnummern führten beispielsweise zu einer inkorrekten Darstellung von sevDesk.
    Im Folgenden Screenshots der vergangenen FEHLER:

 

  • Der Button “Fertigstellen und neue Einnahme” bei der Beleg-Erstellung funktionierte nicht.

 

Einstellungen

  • Wurde unter Einstellungen → System → Anhänge eine Datei hochgeladen und anschließend der Account zurückgesetzt, kam es nach erneutem Aufruf der Anhänge-Seite zu einer >Fehlermeldung.

 

Kasse

  • Innerhalb der Kasse gab es den Button “Überweisung zuordnen”, welcher den Nutzer jedoch immer nur zur Anbindung eines Kontos führte. Dieser Button wurde nun durch “Buchung zuordnen” ersetzt, welcher nun die passende Funktion anbietet.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:



  • Eine Rechnung, welche auf den Tag des Anfangsbestandes der Kasse gebucht wurde, konnte dessen Berechnung beeinflussen.

 

Rechnungen

  • Bei einer Abschlagsrechnung, welcher aus einer weiteren Abschlagsrechnung erstellt wurde, war die Währung immer unveränderbar auf EUR eingestellt.
    Diese wird nun automatisch auf die Währung der Ursprungsrechnung gesetzt.