Release Notes 4.141 vom 26.10.2022

✅  Features

Integrationen

  • In der Navigation wurde der Punkt “Erweiterungen” hinzugefügt. Hierunter sind zukünftig die Integrationen zu finden, sowie (nach erfolgreicher Buchung) die Add-ons.

  • Auf der Integrations-Seite wurde eine Suche implementiert, um die gewünschten Anbindungen schnell und einfach finden zu können. Direkt nach Eingabe werden dem Nutzer nur noch die zum Suchbegriff passenden Integrationen vorgeschlagen.

  • Außerdem wurde eine Sortierfunktion eingebaut mit folgenden Optionen:
    - Relevanz
    - A → Z
    - Z → A

  • Dem User werden künftig nur noch passende Integrationen abhängig von seinem Unternehmenssitz angezeigt.

  • Die Namen der einzelnen Kategorien wurden angepasst.

  • Die Call-to-Action - Buttons wurden vereinheitlicht zu den Optionen “Hinzufügen”, “Aktivieren” und “Mehr Informationen”.

  • Die Integration “Salesforce by Cloudwharf” wurde als neue Kachel hinzugefügt.

 

Layout

  • Die Variablen “Lieferbedingungen” und “Zahlungsbedingungen” wurden im HTML/CSS Code des Layouts integriert.

 

Rechnungen

  • Der Beschreibungstext für den Briefversand wurde angepasst.



 

  • Nach einem Klick auf “Drucken” in der Rechnungs-Erstellmaske wird dem Nutzer nun ein Modal zum Postversand angezeigt

❌ Bugs


Allgemein

  • Beim E-Mail Versand von Zahlungseingangsbestätigungen wurde nicht die E-Mail des gerade eingeloggten Benutzers zum Versand genommen, sondern die des Administrators.

 

Banking

  • Die Anzeige des letzten Transaktionsimports zeigt jetzt den aktuellen Wert an.

 

  • Bei Zahlungskonten, welche ein nicht mehr unterstütztes Buchungskonto hinterlegt haben, kam es zu Fehlern.

 

Dashboard

  • Die Kachel “Verkäufe” wurde falsch berechnet, wenn die Produkte aus einer wiederkehrenden Rechnung heraus verkauft wurden. Zu den Produkten aus den generierten Rechnungen wurden ebenfalls die Produkte aus der wiederkehrenden Rechnung eingerechnet.

Einstellungen

  • In den Unternehmenseinstellungen wurde für die Städte “Grünwald”, “Straßlach-Dingharting” und “Garmisch-Partenkirchen” falsche PLZ verwendet.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

Integrationen

  • Bei der Auswahl von Bestellungen der Integrationen ePages, Mite und Papershift funktionierten die Checkboxen/Buttons nicht immer korrekt.

 

Rechnungen

  • Beim Erstellen einer Abschlagsrechnung aus einem Angebot kann als Betrag 100% gewählt werden. Dies führte fälschlicherweise dazu, dass aus der Abschlagsrechnung automatisch eine Schlussrechnung wurde. Künftig ist es nun möglich, eine 100% Abschlagsrechnung zu erstellen und anschließend eine Schlussrechnung über 0€.

 

  • Bei der Erstellung von Rechnungen über die API wurde zwischen der Anrede der Person und deren Namen ein Leerzeichen zu viel gesetzt.

 

  • Eine stornierte gemahnte Rechnung wurde im PDF-Export weiterhin als Offen angezeigt.

 

  • Rechnungen, welche aus einer wiederkehrenden Rechnung erstellt wurden, tauchten nicht im Verlauf des Dashboards oder des jeweiligen Kontaktes auf.

 

Steuerberater

  • In der Monatsabschluss-Kachel war unter anderem ein Tippfehler zu finden.