Release Notes 4.146 vom 17.01.2023

✅  Features

Allgemein

  • Das Modal “Wie bist du auf sevDesk aufmerksam geworden?” wird jetzt wieder nach abgeschlossener Registrierung angezeigt.

 

  • Der Begriff “Firmenname” innerhalb sevDesk wird künftig durch “Firma” ersetzt.
    Im Folgenden ein Beispiel in den Unternehmenseinstellungen:

 

Export

  • In sevDesk sowie dem Steuerberater-Portal wird nun die Konfiguration des letzten durchgeführten Exports gespeichert, damit Nutzer den Export nicht jedes Mal aufs Neue konfigurieren müssen.

 

  • Zukünftig wird beim manuellen Datei-Export nur noch eine einzelne ZIP-Datei mit allen Daten erstellt.

 

Gutschriften

  • Gutschriften können nun kopiert werden (mit Ausnahme des Typs “Minderleistung”).

❌ Bugs

 

Einstellungen

  • Das Modal zur Farbauswahl bei Erstellung einer Kostenstelle war defekt.

 

  • Buchungskonten konnten nicht anhand ihrer Nummer sortiert werden.
    Im Folgenden ein Screenshot des vergangenen FEHLERS:

 

Export

  • Beim Rechnungsdatenservice konnte der Export auch gestartet werden, wenn es gar keine Dokumente zum Übertragen gab.

 

Kontakte

  • Beim Hovern über das Edit-Icon eines Kontaktes wurde kein Tooltip (“Bearbeiten”) angezeigt.