Release 4.90

Release Notes 4.90 vom 27.07.2020

 ✅ Features
 
  • Banking
    Beim Ausfüllen der Felder für eine Überweisung werden Umlaute und "ß" direkt in "ae, oe, ue und ss" umgewandelt, da nicht jede Bank Umlaute oder Leerzeichen akzeptiert.
    Bei der IBAN werden nun alle Buchstaben groß geschrieben und Leerzeichen beim Abschicken der Überweisung rausgefiltert und damit eine einheitliche Schreibweise geschaffen.
  • Belege
    Auch im Nachgang kann bei fertiggestellten Belegen nun ein PDF durch Hochladen hinzugefügt werden.
  • Dashboard
    Als User kannst du im Fenster "Willst du seDesk in kürzester Zeit kennen lernen?" einen Termin zum Onboarding vereinbaren. Hier wird der User direkt auf den Link zu Demodesk weitergeleitet.
  • Gutschriften
    User aus Österreich können jetzt auch die Gutschrift-Funktion nutzen.
  • Rechnungen
    Wiederkehrende Rechnungen können aktiv oder inaktiv sein. Wenn eine Rechnung nun auf inaktiv gesetzt wird, bleiben alle sonstigen Einstellungen wir automatischer Versand/ automatische Generierung gespeichert. Sollte dann eine wiederkehrende Rechnung dann wieder auf aktiv umgestellt werden, muss keine neue Einstellung erfolgen.

✅ Bugs
  • Belege
    Ein Beleg, der als GWG erstellt wurde, dann bearbeitet. & in diesem Rahmen die Option GWG wieder entfernt wird, fließt jetzt auch ganz normal in die EÜR/ GuV mit ein.
    Festgeschriebene Belege können jetzt wieder als offen markiert werden.
  • Mahnungen
    Wird eine Mahnung inklusive Mahngebühren komplett bezahlt, bekommt die Mahnung jetzt den Status "bezahlt" und nicht mehr "teilbezahlt".
  • Rechnungen
    Bei einer Rechnung in Fremdwährung wird nach dem Verbuchen mit einer Transaktion über den Differenzgrund "Sonstiges" nun der richtige Korrekturbetrag verwendet.
    Egal, ob bei einer Sammelbuchung zuerst die Rechnung oder die Gutschrift mit der Transaktion verbucht wird, der Vorgang funktioniert.
    Bei Rechnungen mit Fremdwährung wird der absolute Rabatt nun korrekt umgerechnet.