Release 4.91

Release Notes 4.91 vom 27.07.2020

✅ Stapelverarbeitung jetzt im Bulk


Die Funktion der Stapelverarbeitung im Bulk steht euch ab sofort in sevDesk zur Verfügung. 

Wenn du mehrere Belege im Entwurfsmodus hast kannst du diese nun auch im Bulk bearbeiten, z. B. Wiederkehrende Belege, welche im Entwurfstatus sind.

Einen Hilfeartikel und ein kurzes Anleitungsvideo findest du hier.


✅ N26 funktioniert wieder!  

Der Bug, dass die N26 Bank nicht anzubinden ist, konnte mittlerweile behoben werden.
Die Anbindung funktioniert nun wieder einwandfrei! 

 

 

✅ PENTA UPDATE: Jetzt mit Willkommensrabatt!       Penta_Logo_Dark

sevDesk lässt sich ab sofort mit dem Geschäftskonto von PENTA verbinden.

Du bist noch kein PENTA Kunde? Melde dich jetzt an und erhalte statt 2 Monate jetzt 
von PENTA die ersten 3 Monate kostenfrei & einen 20€ Willkommensbonus! 

PENTA ist der leistungsstarke Finanzpartner für KMUs und bietet eine digitale Komplettlösung für alle Deine finanziellen Aspekte unter Zahlungen -> Zahlungskonto anlegen.

 
 
✅ Features
    • Belege
      Belege, die bereits überwiesen wurden, bekommen jetzt den Status "vorgemerkt". Doppelte Überweisungen sollen hiermit vermieden werden.

 


✅ Bugs
  • Angebote
    Angebote mit einer Teilrechnung vor der Mehrwertsteuersenkung generieren jetzt eine korrekte Schlussrechnung.
  • Auswertungen
    Beim Zurücksetzen des Accounts werden jetzt auch die Auswertungen mit zurückgesetzt.
  • Gutschriften
    Wird eine Gutschrift mit einer positiven Transaktion als Sammelbuchung verbucht, verdoppelt sich der Betrag der Transaktion nicht mehr.
    Pflichtfelder bei der Erstellung einer Gutschrift sind nun markiert.
    Bei Gutschriften können jetzt auch Platzhalter hinzugefügt werden.
    Wird aus einer Rechnung in Fremdwährung eine Gutschrift erstellt, wird in der Gutschrfit nun auch die Währung aus der Rechnung übernommen.
  • Belege
    Für Einnahmebelege im Entwurfsmodus werden bei der Stapelverarbeitung jetzt die richtigen Überschriften angezeigt.
    Der Umsatzsteuersatz passt sich nun entsprechend an, wenn die Kategorie geändert wird, z.B. bei Kategorie Rundungsdifferenzen.
  • Einstellungen
    Wenn bei den Textvorlagen nach dem Namen sortiert wurde, kann jetzt auch wieder nach dem Typ sortiert werden.
  • Login
    User mit einer E-Mailadresse mit Pluszeichen können sich wieder einloggen.
  • Zeiterfassung
    Als Kleinunternehmer wird jetzt auch bei einer Rechnung, die über die Zeiterfassung erstellt wurde, der Hinweis "Umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG" angezeigt.
  • Umsatzsteuervoranmeldung
    Im Dashboard und unter Auswertungen kann man die Umsatzsteuervoranmeldung auf vierteljährlich umstellen. Diese springt jetzt nicht mehr automatisch auf monatlich zurück.
  • Rechnungen
    Wurde das modal "Daten aus vorheriger Rechnung übernehmen" mit ESC abgelehnt, bleibt der Artikelpreis nun nicht mehr bei 0€ stehen.