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Änderungen bei den Wiederkehrenden Rechnungen aufgrund der Anpassung der MwSt. im Zeitraum 01.07.2020 - 31.12.2020

Wir zeigen die Änderungen in sevDesk zur temporären Anpassung der MwSt. detailliert auf. Die Änderungen werden in sevDesk vollautomatisch durch das Programm durchgeführt. Als User hast du somit den geringstmöglichen Aufwand.

Wiederkehrende Rechnungen werden aus den sogenannten Mustervorlagen erzeugt. Bei diesen sind bereits die normalen Steuersätze (19% bzw. 7%) hinterlegt:

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Im Zeitraum 01.07.2020 - 31.12.2020 werden diese Rechnungen und Belege nun mit dem angepassten Steuersatz automatisch generiert. Eine Änderung innerhalb der Vorlage ist nicht notwendig.

ACHTUNG: Der automatische Versand bei den Wiederkehrenden Rechnungen wird für den Zeitraum der MwSt. Anpassung deaktiviert: 

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Die Rechnungen werden im Entwurfsmodus generiert und im neu geschaffenen Reiter "Wiederkehrende Rechnungen" im Rechnungsbereich angezeigt werden: 

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Die Rechnungen müssen einmal manuell auf Korrektheit (ggf. sollten Positionen gesplittet werden) geprüft und versendet werden. 

Wir werden hier zeitnah eine Massenbearbeitung bieten, sodass der manuelle Aufwand ebenfalls so gering wie möglich ausfällt.